Home>Motorsport>DTM>

DTM: Bortolotti gewinnt erstes Rennen auf dem Nürburgring

DTM>

DTM: Bortolotti gewinnt erstes Rennen auf dem Nürburgring

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bortolotti siegt, Schumacher im Pech

Der Italiener Mirko Bortolotti hat das erste Rennen am Nürburgring vor zwei Österreichern gewonnen.
Mirko Bortolotti gewinnt am Nürburgring
Mirko Bortolotti gewinnt am Nürburgring
© IMAGO/SID/IMAGO
. SID
. SID
von SID

Mirko Bortolotti hat sein bisher herausragendes DTM-Wochenende auf dem Nürburgring mit dem Sieg im ersten von zwei Rennen fortgesetzt. Der 33-jährige Italiener brachte seinen Lamborghini vor den beiden Österreichern Lucas Auer im Mercedes-AMG und dem im Gesamtklassement führenden Thomas Preining im Porsche ins Ziel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Bortolotti, der bereits beide Trainingsdurchgänge und das Qualifying dominiert hatte, ist es der erste DTM-Sieg in seiner Karriere.

David Schumacher, Neffe des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher, wurde von der Rennleitung nach einem Dreher mit drei Strafrunden belegt und stellte seinen AMG-Mercedes nach einer halben Stunde an der Box ab. Wenig Glück hatte auch der dreimalige DTM-Champion Rene Rast (BMW), der sich bei zunächst starkem und dann rasch nachlassendem Regen mit den Reifen verpokerte und nur Platz 20 belegte.

Das zweite Rennen auf dem Nürburgring wird am Sonntag um 13.30 Uhr (live auf ProSieben) gestartet.