Home>Motorsport>DTM>

DTM: Erster Sieg für Rast im BMW

DTM>

DTM: Erster Sieg für Rast im BMW

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DTM: Erster Sieg für Rast im BMW

Altmeister Rene Rast hat in der DTM seinen ersten Saisonsieg gefeiert.
Rene Rast freut sich sichtlich über seinen Sieg
Rene Rast freut sich sichtlich über seinen Sieg
© IMAGO/THOMAS PAKUSCH/SID/IMAGO/THOMAS PAKUSCH
. SID
. SID
von SID

Altmeister Rene Rast hat in der DTM seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Der Mindener triumphierte am Sonntag auf dem Red Bull Ring im österreichischen Spielberg und holte seinen ersten Erfolg im BMW. Zuvor hatte er als Audi-Pilot 25 Rennen gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin mega stolz, das fühlt sich toll an", sagte Rast bei ProSieben: "Ein riesiges Kompliment an die Crew, ich bin super happy."

Rast gewann vor Titelverteidiger Sheldon van der Linde (Südafrika/BMW) und Thomas Preining (Österreich/Porsche). Preining übernahm die Führung in der Gesamtwertung und geht als Favorit ins Saisonfinale in Hockenheim (18. bis 20. Oktober).

Preining löste Mirko Bortolotti (Italien), der im Lamborghini am Sonntag die Punkteränge verpasste, an der Spitze der Gesamtwertung ab. Preining (190) führt vor Bortolotti (180) und dem Schweizer Ricardo Feller (Audi/159). Rast ist Fünfter der Gesamtwertung (125).

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am Samstag hatte der Südafrikaner Kelvin van der Linde (Audi) triumphiert und dabei Laurin Heinrich (Würzburg/Porsche) und Feller auf die Plätze verwiesen.