Home>Motorsport>DTM>

Bestzeit im Qualifying: Preining ist DTM-Champion

DTM>

Bestzeit im Qualifying: Preining ist DTM-Champion

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Preining ist DTM-Champion

Der Österreicher Thomas Preining ist DTM-Champion 2023 - und das schon vor Beginn des letzten Rennens auf dem Hockenheimring.
Thomas Preining sichert sich DTM-Titel
Thomas Preining sichert sich DTM-Titel
© IMAGO/Steffen Proessdorf/SID/IMAGO/Steffen Proessdorf
. SID
. SID
von SID

Der Österreicher Thomas Preining ist DTM-Champion 2023. Nach seiner Bestzeit im Qualifying am Sonntagmorgen, für die er drei Punkte kassierte, ist der 25-Jährige im abschließenden Saisonrennen nicht mehr von der Spitze der Gesamtwertung zu verdrängen. Am Samstag hatte Porsche-Fahrer Preining mit einer souveränen Vorstellung das erste Rennen in Hockenheim gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Das Auto fühlt sich gut an, wenn es normal läuft, dann kann ich am Sonntag den Sack zu machen“, hatte Preining am Samstag bei ProSieben gesagt: „Aber ich kenne die DTM. Gefeiert wird erst am Ende.“