Home>Motorsport>Formel 2>

Bitterer Rückschlag für Wunderkind - Bearman nach Formel-1-Debüt mit kleinem Erfolgserlebnis in Formel 2

Formel 2>

Bitterer Rückschlag für Wunderkind - Bearman nach Formel-1-Debüt mit kleinem Erfolgserlebnis in Formel 2

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bitterer Rückschlag für Wunderkind

Der hoch gehandelte Andrea Kimi Antonelli scheidet im Formel-2-Sprintrennen in Melbourne nach einem frühen Crash aus. Für Oliver Bearman läuft es nach seinem vielbeachteten Formel-1-Debüt auch nicht besser.
Andrea Kimi Antonelli schied aus
Andrea Kimi Antonelli schied aus
© IMAGO/PanoramiC
. SID
. SID
von SID

Oliver Bearman ist nach seinem vielbeachteten Formel-1-Debüt als Ferrari-Ersatzmann eine Klasse tiefer hart im Alltag gelandet. Der 18-jährige Brite belegte im Formel-2-Sprintrennen in Melbourne zunächst den achten Platz, er wurde im Anschluss aber wegen Behinderns eines Kontrahenten mit einer Zehn-Sekunden-Zeitstrafe belegt und fiel auf Rang 15 zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Qualifying für das Hauptrennen am Sonntag (1.35 Uhr MEZ) war der Prema-Pilot am Freitag nicht über Rang 16 hinausgekommen.

Sein als Wunderkind geltender Teamkollege Andrea Kimi Antonelli (Italien), der immer wieder als Nachfolger von Lewis Hamilton bei Mercedes ins Spiel gebracht wird, schied im Kurzrennen am Samstag nach einer Kollision aus.

Formel 2: Strafe für vermeintlichen Rennsieger

Der von Red Bull geförderte Franzose Isack Hadjar (Campos) fuhr als Erster über die Ziellinie, wurde aber auf Platz sechs strafversetzt. Stattdessen durfte sich daher Roman Stanek über seinen ersten Sieg in der Formel 2 freuen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bearman wurde derweil vor zwei Wochen beim Großen Preis von Saudi-Arabien spontan als Vertreter von Carlos Sainz (Blinddarm-OP) benötigt. Im Ferrari wurde er Elfter im Qualifying und holte im Rennen als Siebter auf Anhieb Punkte.

Lesen Sie auch

Bei den Spekulationen über die Vergabe der Formel-1-Cockpits für die Saison 2025 fällt sein Name nun ebenso hartnäckig wie der von Antonelli. Der 17-jährige Italiener wird von Mercedes gefördert.