Home>Motorsport>Formel 3>

Motorsport: Neustart für Sophia Flörsch bei Berliner Rennstall

Formel 3>

Motorsport: Neustart für Sophia Flörsch bei Berliner Rennstall

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neustart für Flörsch bei Berliner Team

„Mein Ziel war es immer, mit den Besten der Besten zu fahren“: Sophia Flörsch kehrt für das Team PHM Racing zurück in den Formelsport.
Sophia Flörsch fährt 2023 wieder in der Formel 3
Sophia Flörsch fährt 2023 wieder in der Formel 3
© Imago
. SID
. SID
von SID

Nach zwei Jahren Pause kehrt Rennfahrerin Sophia Flörsch in den Formelsport zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 22-Jährige aus München wird in der kommenden Formel-3-Saison für das Team PHM Racing starten. Dies teilte der Berliner Rennstall am Donnerstag mit. Flörsch, im November 2018 bei einem schweren Unfall in Macau verletzt, war in den vergangenen beiden Jahren insbesondere in verschiedenen Langstreckenmeisterschaften unterwegs. (HINTERGRUND: Neue deutsche Hoffnung für die Formel 1 - das steckt hinter PHM Racing)

Sophia Flörsch wieder in der Formel 3 - Ziel Formel 1 im Hinterkopf

"Mein Ziel war es immer, mit den Besten der Besten zu fahren. Seit Beginn meiner Karriere arbeite ich mit meinem Team im Hintergrund jeden Tag sehr hart auf dieses Ziel hin", sagte Flörsch, die in der Vergangenheit mehrfach von ihrem Traum über den Aufstieg in die Formel 1 gesprochen hatte. Sie sei "wirklich aufgeregt und sehr glücklich", in den Formelsport zurückzukehren.

Flörsch war bereits 2020 in der Formel 3 aktiv, damals blieb sie im Auto von Campos Racing ohne Punkt. Anschließend startete sie unter anderem in der DTM und bei den 24 Stunden von Le Mans.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die Formel-3-Saison startet in Bahrain (3. bis 5. März) und umfasst insgesamt zehn Rennwochenenden.