Home>Motorsport>Formel E>

Dennis vorzeitig Formel-E-Weltmeister

Formel E>

Dennis vorzeitig Formel-E-Weltmeister

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dennis vorzeitig Formel-E-Weltmeister

Der Brite Jake Dennis sichert sich vorzeitig den Weltmeistertitel in der Formel E. Der Andretti-Pilot folgt auf Stoffel Vandoorne.
Jake Dennis ist vorzeitig Formel-E-Weltmeister
Jake Dennis ist vorzeitig Formel-E-Weltmeister
© AFP/SID/RODGER BOSCH
. SID
. SID
von SID

Der Brite Jake Dennis hat sich den Weltmeistertitel in der Formel E gesichert. Bei seinem Heimspiel in London wurde der Andretti-Pilot am Samstag Zweiter - und war damit bereits vor dem letzten Saisonrennen nicht mehr einholbar. Dennis folgt auf Stoffel Vandoorne, der im Vorjahr triumphiert und Mercedes somit den perfekten Abschied aus der Elektroserie beschert hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich habe gar keine Worte dafür, es sind unglaubliche Gefühle“, sagte Dennis am ProSieben-Mikrofon: „Ich hatte in diesem Jahr ein unglaubliches Auto, vielen Dank an das ganze Team. Das letzte Rennen kann ich ganz ohne Druck genießen und ich werde heute Nacht gut schlafen.“

Den Sieg holte der Neuseeländer Mitch Evans im Jaguar vor Dennis und dem Schweizer Routinier Sebastien Buemi (Envision). Maximilian Günther (Oberstdorf/Maserati) war als Elfter bester Deutscher, direkt hinter ihm kreuzten der frühere DTM-Champion Rene Rast (Minden/McLaren) und Pascal Wehrlein (Worndorf/Porsche) die Ziellinie.

Am Sonntag belegte Weltmeister Dennis (28) beim Sieg des Neuseeländers Nick Cassidy (Envision) den dritten Platz. Regen sorgte vor dem 16. und letzten Saisonrennen für lange Wartezeiten in der Box. Envision entschied die Teamwertung für sich, Wehrlein kam als Zehnter ins Ziel.