Home>Motorsport>Formel E>

Formel E: Nächster Rückschlag für Wehrlein - Günther stark

Formel E>

Formel E: Nächster Rückschlag für Wehrlein - Günther stark

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Rückschlag für Wehrlein

Die beiden deutschen Piloten in der Elektroserie könnten bald die Rollen tauschen.
Pascal Wehrlein mit frühem Unfall
Pascal Wehrlein mit frühem Unfall
© Imago/Joao Filipe/SID/IMAGO/Joao Filipe
. SID
. SID
von SID

In der Formel E bahnt sich ein Wachwechsel der beiden deutschen Fahrer an. Der frühere Formel-1-Pilot Pascal Wehrlein kassierte beim sechsten Saisonrennen den nächsten Rückschlag im Titelkampf und blieb im Porsche nach einem Crash ohne Punkte. Maximilian Günther dagegen fuhr im Maserati auf den guten vierten Platz und kletterte erneut im Klassement.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dort führt nun der Brite Oliver Rowland (Nissan), der am Samstag den zweiten Rang hinter Wehrleins Porsche-Kollege Antonio Felix da Costa (Portugal) holte. Rowland hat 73 Punkte auf dem Konto und liegt damit vor dem Briten Jake Dennis (Andretti/68) und Wehrlein (63). Günther indes ist mit nun 60 Punkten bereits Gesamtfünfter, das vorangegangene Rennen in Tokio hatte er gewonnen.

Wehrlein nach Unfall chancenlos

Wehrlein dagegen fiel in Italien nach einem frühen Unfall mit einem Schaden am Frontflügel weit zurück. Der Worndorfer hatte den Saisonauftakt in Mexiko-Stadt gewonnen, seitdem das Podium aber stets verpasst. Am Sonntag findet in Misano ein weiteres Rennen statt.

Der Formel-E-Kalender umfasst in diesem Jahr 16 Rennen, verteilt auf zehn Stationen. Eines der Doppel-Events der zehnten Saison steigt in Berlin erneut auf dem Gelände des stillgelegten Flughafens Tempelhof, am 11. und 12. Mai wird dort auf einer neuen Streckenvariante gefahren.