Dem zweimaligen Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso spukt der schwere Unfall vor zwei Jahren beim Großen Preis von Belgien immer noch im Kopf herum.
Formel 1>
Alonso von Spa-Crash traumatisiert
Alonso von Spa-Crash traumatisiert
Der Crash, verursacht von Romain Grosjean, im Jahr 2012
© Getty Images
Wenige Tage vor dem Rennen am Sonntag (ab 13.30 Uhr im LIVE-TICKER) in Spa twitterte der Spanier ein Foto von dem Crash und schrieb: "2012... Spa... denke an die erste Kurve. Ja...., ich habe eine WM-Trophäe weniger, aber ich habe ein Leben gewonnen".
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Der Franzose Romain Grosjean hatte 2012 mit seinem sich überschlagenden Lotus den Kopf von Alonso nur um einen halben Meter verfehlt.
Der Ferrari-Star, zu diesem Zeitpunkt Führender der WM-Gesamtwertung, musste am Saisonende den Titel mit drei Punkten Rückstand Sebastian Vettel überlassen, der in Spa Zweiter geworden war.