Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Lando Norris verlängert langfristig bei McLaren

Formel 1>

Formel 1: Lando Norris verlängert langfristig bei McLaren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zukunft von Norris geklärt

Der britische Formel-1-Traditionsrennstall McLaren hat sich langfristig die Dienste seines aufstrebenden Piloten Lando Norris gesichert. Teamchef Andreas Seidl schwärmt.
Lando Norris verlängert bei McLaren
Lando Norris verlängert bei McLaren
© AFP/SID/MARK SUTTON
. SID
. SID
von SID

Der britische Formel-1-Traditionsrennstall McLaren hat sich langfristig die Dienste seines aufstrebenden Piloten Lando Norris gesichert. (SERVICE: Alles zur Formel 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 21-Jährige, der vor dem fünften Saisonrennen in Monaco den starken vierten Platz in der Fahrer-WM belegt, unterzeichnete nach Teamangaben einen Mehrjahresvertrag.

Norris' australischer Teamkollege Daniel Ricciardo besitzt bereits einen Kontrakt für 2022. (SERVICE: Der Rennkalender der Formel 1 2021)

Alles zur Formel 1 und zum Motorsport-Wochenende im AvD Motor & Sport Magazin – Sonntag ab 21.45 Uhr LIVE im TV und STREAM auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

McLaren plant große Zukunft mit Norris

"Unsere Entscheidung, Landos langfristige Zukunft bei McLaren zu bestätigen, war sehr einfach", sagte der deutsche Teamchef Andreas Seidl.

Lesen Sie auch

Der McLaren-Boss schwärmte: "Lando hat uns seit seinem Rookie-Jahr mit seinen Leistungen beeindruckt, und seine Entwicklung als Fahrer ist seither deutlich zu sehen gewesen. Genau wie er haben wir große Ambitionen für unsere gemeinsame Zukunft, und ich freue mich, dass wir diese Reise sowohl für Lando als auch für das Team fortsetzen."

Der junge Brite Norris, der seit seinem Formel-1-Debüt 2019 auf zwei Podestplätze und zwei schnellste Rennrunden zurückblicken kann, erklärte: "Ich fühle mich hier als Teil der Familie und könnte mir nicht vorstellen, die nächste Phase meiner Karriere woanders zu starten. Mein Ziel ist es, Rennen zu gewinnen und Formel-1-Weltmeister zu werden, und das möchte ich mit diesem Team erreichen. Wir haben uns stetig weiterentwickelt und verfolgen klare gemeinsame Ziele für die Zukunft."