Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1, Chaos-Rennen in Ungarn: Pressestimmen zu Bottas, Alonso vs. Hamilton

Formel 1>

Formel 1, Chaos-Rennen in Ungarn: Pressestimmen zu Bottas, Alonso vs. Hamilton

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Presse feiert “französische Revolution”

Nach dem Chaos-GP von Ungarn bekommt Valtteri Bottas Spott ab. Neben Sieger Esteban Ocon wird auch sein Teamkollege Fernando Alonso gefeiert. Die Pressestimmen.
Das Chaos-Rennen in Budapest: Lewis Hamilton kämpft sich beim Chaos-GP nach vorne, Max Verstappen wird abgeräumt und Sebastian Vettel wird nach dem Rennen disqualifiziert.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Was für ein Chaos-Grand-Prix in Ungarn! Nach einem der wildesten Formel-1-Rennen der letzten Zeit ist auch die internationale Presse verblüfft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während Sieger Esteban Ocon Lob bekommt, wird auch sein Alpine-Teamkollege Fernando Alonso gefeiert, weil er Lewis Hamilton so lange aufgehalten hat. Die spanische Sport spricht gar von einem “titanischen Kampf”. (DATEN: Die Fahrerwertung der Formel 1)

Dagegen bekommt Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas für den von ihm ausgelösten Start-Unfall reichlich Spott ab. Das “große Bowling von Budapest” hat beispielsweise der italienische Corriere della Sera gesehen. (DATEN: Der Rennkalender der Formel 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 fasst die internationalen Pressestimmen zum Großen Preis von Ungarn zusammen:

Lesen Sie auch

ENGLAND

Guardian: “Die Formel-1-Weltmeisterschaft ist noch lange nicht entschieden, aber wenn Lewis Hamilton sie in dieser Saison erneut gewinnt, kann er mit Recht sagen, dass es sein am härtesten erkämpfter Erfolg war. Hamilton und sein Team demonstrierten eine Widerstandsfähigkeit, die deutlich machte, dass Red Bull ihnen den Titel nur nach einem titanischen Kampf entreißen kann.”

Sun: “Vettel-Ärger: Lewis Hamilton wird beim Großen Preis von Ungarn auf Platz zwei hochgestuft, da Sebastian Vettel wegen eines Verstoßes gegen die Tankregelung disqualifiziert wird. Damit gewann Hamilton drei weitere wichtige Punkte in der Fahrerwertung hinzu.” (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

ITALIEN

Gazzetta dello Sport: “Französische Revolution. Überraschung in Budapest mit Ocons Sieg. Lewis Hamilton erfüllt seine Mission und entreißt Max Verstappen den Thron. Ferrari verschwendet wieder einmal eine gute Gelegenheit.”

{ "placeholderType": "MREC" }

Corriere dello Sport: “Verrücktes Rennen! Den Großen Preis von Ungarn kann man nicht mit der üblichen Technik erklären. Es war ein wahnsinniges Rennen, wie die perfekte Geometrie eines Kaleidoskops. Leclerc und Co. im Chaos, während Hamilton wieder zum Protagonisten aufrückt.” (DATEN: Die Teamwertung der Formel 1)

La Repubblica: “Kühne Überholmanöver und Herzklopfen: Am Ende eines spannungsgeladenen Grand Prix feiert Budapest den Überraschungssieger Ocon, mit dem niemand gerechnet hatte. Der Franzose bedankt sich beim Teamkollegen Alonso, der Hamiltons Aufholjagd in Grenzen hält.”

Corriere della Sera: “Beim großen Bowling in Budapest erobert Ferrari mit Sainz den dritten Platz. In Budapest hatten wir mit einem Duell zwischen Hamilton und Verstappen gerechnet, doch es ist ganz anders gekommen. Ocon feiert seinen ersten Sieg.”

Formel 1: Chaos-GP in Budapest! Vettel verpasst Sieg hauchdünn
00:59
Chaos-GP! Vettel verpasst Sieg hauchdünn

FRANKREICH

L’Équipe: “Ocon unter den ganz Großen. Ocon hat am Ende eines ereignisreichen Grand Prix seinen ersten F1-Sieg errungen, indem er fast das gesamte Rennen fehlerfrei anführte. Mit 24 Jahren hat er seinen Maßstab verändert.”

SPANIEN

Marca: “Ocon gewinnt dank Alonso, Hamilton führt wieder die WM an. Bottas sorgt mit seinem Unfall für ein Tohuwabohu. Dieser Große Preis von Ungarn ist einzigartig und unwiederholbar. Wahnsinns-Aufholjagd von Hamilton. Es war eine monumentale Schlacht. Ganz bitter die Disqualifikation für Sebastian Vettel, der als Zweiter durch das Ziel gefahren war.”

AS: “Alonso hält Hamilton fest, Ocon erntet für Alpine den Ruhm. Vettel wird aufgrund des Benzin-Eklats disqualifiziert. Ein unglaubliches Rennen - mit allem, was dazugehört. Vorführung von Alonso, er wurde zum MVP des Rennens. Der Start in Ungarn war einer der wildesten und chaotischsten, die man jemals in der Formel 1 erlebt hat. Hamilton ist der große Gewinner, Verstappen mit mehr oder weniger kaputtem Auto der große Verlierer.”

Sport: “Wir wurden Zeugen eines titanischen Kampfes zwischen Alonso und Hamilton. Alonso hielt Hamilton lange in Schach, das war pure Formel-1-Leidenschaft. Verstappen wurde zum Pechvogel, da sein Auto nach dem von Bottas provozierten Unfall beschädigt war. Hamilton zieht in der WM-Wertung an Verstappen vorbei, hat jetzt alles wieder in der Hand.”

Mit diesem Boliden will Ferrari in der kommenden Saison um den WM-Titel fahren
Der Frontflügel des SF21 weist auf jeder Seite vier Spalten auf
Aston Martin - AMR21
Auch von vorn schön anzuschauen: Der grüne Aston Martin AMR21, fortan Arbeitsgerät von Formel-1-Pilot Sebastian Vettel
+17
Formel-1-Autos 2021 - F1-Boliden in Bildern

El Mundo Deportivo: “Ocon gewinnt dank der epischen Hilfe Alonsos. Vettel wird am grünen Tisch disqualifiziert. Das Endresultat des Rennens in Ungarn führt bei vielen zur Ungläubigkeit, aber es stimmt. Psychologischer Punktsieg für Hamilton im WM-Kampf.”

ÖSTERREICH

Kronenzeitung: “Knalleffekt! Paukenschlag rund um den Formel-1-Grand-Prix von Ungarn: Sebastian Vettel wurde nach Platz zwei in Budapest disqualifiziert. Der Deutsche wurde für eine zu geringe Spritmenge im Tank seines Aston Martin bestraft.”

SCHWEIZ

Blick: “Schreckensnachricht für alle Vettel-Fans! Um 20.15 Uhr wurde ein Teammitglied von Aston Martin-Mercedes zur Rennleitung gebeten. Um 22.02 Uhr kommt das Urteil: Vettel wird disqualifiziert!”

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)