Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Latifi beleidigt! Williams trennt sich von Entwicklungsfahrer Dan Ticktum

Formel 1>

Formel 1: Latifi beleidigt! Williams trennt sich von Entwicklungsfahrer Dan Ticktum

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Williams feuert Bad Boy

Dan Ticktum muss sich ein neues Team suchen. Der Formel-1-Traditionsrennstall Williams setzt ihn mit sofortiger Wirkung vor die Tür. Dass die Beleidigung des Teamkollegen der Grund ist, bestreitet Ticktum.
Das Chaos-Rennen in Budapest: Lewis Hamilton kämpft sich beim Chaos-GP nach vorne, Max Verstappen wird abgeräumt und Sebastian Vettel wird nach dem Rennen disqualifiziert.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das Formel-1-Team Williams hat sich mit sofortiger Wirkung von Dan Ticktum getrennt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Das bestätigte das Team gegenüber formula1.com, ohne allerdings auf genauere Gründe einzugehen. (DATEN: Die Fahrerwertung der Formel 1)

Ticktum hat erst im März bei Williams verlängert

Der 22 Jahre alte Entwicklungsfahrer, der beim Rennstall aus dem britischen Grove vor allem Simulatorarbeit geleistet hatte, war seit 2020 bei Williams und hatte seinen Vertrag erst im März verlängert.

  • Alles zur Formel 1 und zum Motorsport-Wochenende im AvD Motor & Sport Magazin – Sonntag ab 21.45 Uhr LIVE im TV und STREAM auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Ticktum fiel in der Vergangenheit allerdings immer wieder durch schlechtes Benehmen auf und neben der Strecke auf.

Jüngstes Beispiel: Bei einem Livestream auf Twitch beleidigte er Williams-Stammpilot Nicholas Latifi als “scheiße”. (DATEN: Die Teamwertung der Formel 1)

Dies soll jedoch nicht der Grund für die Trennung gewesen sein, zumindest nach Darstellung von Ticktum. (DATEN: Der Rennkalender der Formel 1)

Ticktum: Trennung schon vor Latifi-Vorfall

“Williams und ich haben uns schon vor dem Latifi-Vorfall getrennt. Das sollten die Leute wissen. Es wurde erst jetzt bekanntgegeben, weil jetzt klar ist, dass ich 2022 kein Cockpit in der Formel 1 bekommen werde”, schrieb Ticktum auf Instagram.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Engländer war bereits als Nachwuchsfahrer häufiger unangenehm aufgefallen. 2015 erhielt er eine zweijährige Rennsperre, weil er in der britischen Formel 4 in einer Safety-Car-Phase mehrere Autos überholte und einen Gegner rammte.