Formel 1>

Formel 1: Red Bull verlängert mit Sergio Perez bis 2022

Red Bull verlängert mit Perez

Sergio Perez bleibt ein weiteres Jahr bei Red Bull Racing. Auch 2022 soll der Mexikaner Max Verstappen zur Seite stehen.
Sergio Pérez (l.) erwischte am Rennsonntag in Spielberg keinen guten Tag
Sergio Pérez (l.) erwischte am Rennsonntag in Spielberg keinen guten Tag
© Imago
Sergio Perez bleibt ein weiteres Jahr bei Red Bull Racing. Auch 2022 soll der Mexikaner Max Verstappen zur Seite stehen.

Red Bull Racing hat den Vertrag mit Sergio Perez verlängert.

Wie der Formel-1-Rennstall am Freitag offiziell bekannt gab, hat man sich mit dem 31-Jährigen auf eine Zusammenarbeit für das Jahr 2022 geeinigt. Perez fährt erst seit diesem Jahr an der Seite von Superstar Max Verstappen für Red Bull. (DATEN: Die Fahrerwertung der Formel 1)

Zuvor war er für Racing Point (mittlerweile in Aston Martin umbenannt) am Start. Dort musste er weichen und wurde durch Sebastian Vettel ersetzt. (DATEN: Die Teamwertung der Formel 1)

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Mit Überflieger Verstappen kann Perez nicht ganz mithalten, dennoch schlägt er sich besser als seine Vorgänger Pierre Gasly und Alexander Albon.

“Checo ist für uns sehr wichtig im Kampf um die Konstrukteurs-WM”, sagte Red-Bull-Teamchef Christian Horner: “Im kommenden Jahr beginnt eine neue Ära der Formel 1 mit komplett neuen Fahrzeugen, seine Erfahrung aus einem Jahrzehnt und mehr als 200 Renneinsätzen wird auch dann eine wichtige Rolle spielen.”

Verstappen steht bei Red Bull bis 2023 unter Vertrag, der Niederländer kämpft in diesem Jahr aussichtsreich um den Titel: Nur acht Punkte trennen ihn von Weltmeister und WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton im Mercedes.

Perez landete in sieben der bislang elf Rennen unter den ersten Fünf und sammelte konstant Punkte. Höhepunkte waren der Sieg in Baku und ein dritter Platz in Le Castellet, es waren allerdings auch die einzigen Podestplatzierungen des Mexikaners. In der Team-WM liegt Red Bull nur 12 Punkte hinter Mercedes.