Seit dem 29. Dezember 2013 ist in der Familie Schumacher nichts mehr, wie es einmal war.
Michael Schumacher: Jean Todt: "Im Moment kämpft man gegen die Folgen an"
Todt: Schumacher kämpft gegen Folgen
Vater Michael Schumacher hatte an diesem Tag einen schweren Ski-Unfall erlitten und befindet sich bis heute in der Rehabilitation. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)
Seither fungiert Ehefrau Corinna als Oberhaupt der Familie um die beiden Kinder Mick (22), der wie sein Vater früher inzwischen in der Formel 1 aktiv ist, und Tochter Gina-Maria (24).
“Sie ist eine großartige Frau und führt die Familie. Damit hatte sie so nicht gerechnet. Es passierte plötzlich, und sie hatte keine andere Wahl. Aber sie macht das sehr gut. Ich vertraue ihr, sie vertraut mir”, erklärte nun der ehemalige Ferrari-Teamchef Jean Todt, ein enger Freund der Familie, in einem Interview mit der Sport Bild.
Todt über Schumacher: Man kämpft gegen die Folgen an
“Dank der Arbeit seiner Ärzte und dem Mitwirken von Corinna, die wollte, dass er überlebt, hat er überlebt - aber mit Folgen”, erklärte Todt.
“Und im Moment kämpft man gegen die Folgen an. Wir hoffen, dass sich die Dinge langsam, aber sicher verbessern.”
Michael Schumacher ist einer der erfolgreichsten Formel-1-Fahrer aller Zeiten. Zwischen 1991 und 2012 ging er bei 307 Rennen an den Start, 91 gewann er und wurde sieben Mal Weltmeister.