Formel 1>

Formel 1, Zandvoort: Räikkönen positiv getestet - Kubica als Ersatz

Covid-positiv: Räikkönen fällt aus

Der frühere Formel-1-Weltmeister Kimi Räikkönen ist vor dem Großen Preis der Niederlande positiv auf Corona getestet worden.
Mit stundenlangen Unterbrechungen und Regen ohne Ende mutiert der Belgien-GP zum Chaos-Rennen.
Der frühere Formel-1-Weltmeister Kimi Räikkönen ist vor dem Großen Preis der Niederlande positiv auf Corona getestet worden.

Kimi Räikkönen wird nicht am Großen Preis der Niederlande teilnehmen: Der frühere Formel-1-Weltmeister ist positiv auf Corona getestet worden. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

Der Finne darf somit laut Protokoll des Automobil-Weltverbandes FIA am Wochenende nicht für Alfa Romeo an den Start gehen.

Für den 41-Jährigen kommt Ersatzfahrer Robert Kubica (Polen) zum Einsatz. (DATEN: Die Fahrerwertung der Formel 1)

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Alle Kontakte sind verzeichnet worden. Das von der FIA und der Formel 1 festgelegte Vorgehen stellt sicher, dass es keinen weiteren Einfluss auf das Rennen gibt“, teilte der Weltverband mit.

Im freien Training am Freitag hatte Räikkönen den 16. Platz belegt. (DATEN: Die Teamwertung der Formel 1)

Laut Alfa Romeo zeigt der Finne „keine Symptome und ist in guter Verfassung. Er wurde sofort in seinem Hotel isoliert.“ Das Team hat eine Untersuchung auf mögliche enge Kontakte durchgeführt, „für den Rest der Veranstaltung sind keine weiteren Auswirkungen auf das Team zu erwarten.“ (DATEN: Der Rennkalender der Formel 1)

Womöglich verpasst Räikkönen wegen seiner Infektion auch das Rennen am 12. September im italienischen Monza. Der Weltmeister von 2007 mit Ferrari beendet nach der Saison seine Karriere. In der Fahrerwertung belegt er aktuell mit zwei Punkten den 17. Platz.