Formel 1>

Formel 1: Strafe für Lewis Hamilton bei Türkei-GP!

Empfindliche Strafe für Hamilton

Lewis Hamilton wird das Fahrerfeld beim Großen Preis in der Türkei von hinten aufrollen müssen. Eine Strafe kostet ihn eine gute Ausgangsposition.
Der Titelkampf in der Formel 1 zwischen Hamilton und Verstappen spitzt sich zu. Marc Surer äußert sich zur Favoriten-Frage.
Lewis Hamilton wird das Fahrerfeld beim Großen Preis in der Türkei von hinten aufrollen müssen. Eine Strafe kostet ihn eine gute Ausgangsposition.

Das Rennwochenende in der Formel 1 hat noch gar nicht begonnen, da muss Weltmeister und WM-Spitzenreiter schon den ersten Rückschlag hinnehmen.

Der Brite wird beim Großen Preis der Türkei (So., ab 14 Uhr im LIVETICKER) zehn Plätze nach hinten versetzt. Dies bestätigte die Formel 1 am Freitag offiziell. Grund: Hamiltons Bolide hat einen neuen Verbrennungsmotor, sein Limit für die laufenden Saison ist aber schon überschritten. (DATEN: Die Fahrerwertung der Formel 1)

Das Regelwerk sieht eine Strafe vor. Wo sich Hamilton genau einreihen wird, muss das Qualifying am Samstag zeigen. Sicher ist nur: Vorne wird er zunächst nicht mitmischen. (DATEN: Die Teamwertung der Formel 1)

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Strafe für Lewis Hamilton: Darum wird er beim Türkei GP strafversetzt

Im Vorfeld des Türkei-GP war spekuliert worden, dass ein Austausch sämtlicher Motorkomponenten vorgenommen wird. Dies hätte einen Start vom Ende des Feldes bedeutet, wie ihn Max Verstappen beim vorherigen Rennen in Russland in Kauf genommen hatte. Diese Option zu ergreifen, steht Mercedes bis zum Qualifying am Samstag offen. (DATEN: Der Rennkalender der Formel 1)

Wie der Automobil-Weltverband FIA am Freitagvormittag weiterhin bekannt gab, wurden bei Ferrari-Pilot Carlos Sainz mehrere Komponenten ausgetauscht, der Spanier rückt damit ans Ende der Startaufstellung.(NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

Alles zur Formel 1 auf SPORT1.de

-----

mit Sport-Informations-Dienst (SID)