Dem langjährige Formel-1-Fahrer Romain Grosjean steht die nächste Hauttransplantation bevor.
Formel 1: Romain Grosjean bekommt neue Haut für verbrannte Hand
Grosjean bekommt neue Haut
Knapp elf Monate nach seinem Feuerunfall in der Königsklasse des Motorsports muss der 35-Jährige sich einer erneuten Behandlung an der linken Hand unterziehen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)
Fast schon beiläufig kündigte der Franzose dies am Dienstag auf Twitter an: „Bringe die Kids in die Schule, dann Fitnessstudio und dann bekomme ich neue Haut auf diese linke Hand.“
Dazu postete er ein Foto von der nach wie vor schwer gezeichneten Hand, die Brandnarben sind nach wie vor unübersehbar. Zugezogen hatte sich Grosjean die Wunden bei einem Unfall in Bahrain, bei dem sein Haas-Bolide in Flammen aufgegangen war. Wie durch ein Wunder konnte er sich rechtzeitig aus dem Auto in Sicherheit begeben.
Grosjean lebt mit den Schmerzen
Die schockierenden Bilder gingen um die Welt - Grosjean hatte Glück im Unglück. Dennoch leidet er bis heute an den Folgen des Crashes. Während die rechte Hand wieder vollständig hergestellt sei, bereite die rechte weiter Probleme. Lange musste sie verbunden bleiben. (DATEN: Der Rennkalender der Formel 1)
Schmerzen habe er weiterhin, erklärte Grosjean zuletzt. Aber man lerne damit zu leben. Im nächsten Jahr steht Grosjean wahrscheinlich noch eine weitere Hauttransplantation bevor. Im Frühjahr hatte er angekündigt, in Zukunft in der IndyCar-Serie antreten zu wollen.