Sein erster WM-Titel ist wegen des Chaos-Finals und des Mercedes-Protests noch ein Stück weit in der Schwebe - Max Verstappen hat in Abu Dhabi aber noch für einen weiteren Meilenstein gesorgt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)
Formel 1: Max Verstappen knackt Podiums-Rekord von Michael Schumacher
Verstappen knackt einen Schumacher-Rekord
Der Niederländer stand zum 18. Mal in diesem Jahr auf dem Podium, womit der Red-Bull-Pilot einen neuen Rekord aufgestellt hat. (DATEN: Die Fahrerwertung der Formel 1)
Michael Schumacher, Sebastian Vettel und Lewis Hamilton schafften es zuvor jeweils 17-mal in einer Saison auf dem Treppchen zu landen.
Formel 1: Verstappen überholt Schumacher
Die historische Errungenschaft hat einen Haken: Es darf nicht vergessen werden, dass es früher teilweise nicht einmal 18 Rennen im Jahr gegeben hatte. (DATEN: Die Teamwertung der Formel 1)
So stand Schumacher beispielsweise im Jahr 2002 - dem seines fünften von sieben WM-Titeln im Ferrari - nach jedem der 17 Grand Prix auf dem Podium, während Verstappens Quote bei 18 von 22 liegt.
Schumachers Top-3-Lauf bleibt also historisch einzigartig: Auch Vettel (19 Rennen im Jahr 2011) und Hamilton (19 Rennen 2015, je 21 2016 und 2018) waren nicht makellos geblieben.