Formel 1>

Formel 1: Max Verstappen knackt Podiums-Rekord von Michael Schumacher

Verstappen knackt einen Schumacher-Rekord

Weltmeister Max Verstappen steht beim Saisonfinale zum 18. Mal auf dem Podium und toppt damit Michael Schumacher. Die neue Bestmarke hat aber einen Haken.
Der Niederländer Max Verstappen wird Weltmeister und diese Stars freuen sich mit ihm. Dabei scheint der NBA-Star Joel Embiid am meisten mitzufeiern.
Weltmeister Max Verstappen steht beim Saisonfinale zum 18. Mal auf dem Podium und toppt damit Michael Schumacher. Die neue Bestmarke hat aber einen Haken.

Sein erster WM-Titel ist wegen des Chaos-Finals und des Mercedes-Protests noch ein Stück weit in der Schwebe - Max Verstappen hat in Abu Dhabi aber noch für einen weiteren Meilenstein gesorgt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

Der Niederländer stand zum 18. Mal in diesem Jahr auf dem Podium, womit der Red-Bull-Pilot einen neuen Rekord aufgestellt hat. (DATEN: Die Fahrerwertung der Formel 1)

Michael Schumacher, Sebastian Vettel und Lewis Hamilton schafften es zuvor jeweils 17-mal in einer Saison auf dem Treppchen zu landen.

Formel 1: Verstappen überholt Schumacher

Die historische Errungenschaft hat einen Haken: Es darf nicht vergessen werden, dass es früher teilweise nicht einmal 18 Rennen im Jahr gegeben hatte. (DATEN: Die Teamwertung der Formel 1)

So stand Schumacher beispielsweise im Jahr 2002 - dem seines fünften von sieben WM-Titeln im Ferrari - nach jedem der 17 Grand Prix auf dem Podium, während Verstappens Quote bei 18 von 22 liegt.

Schumachers Top-3-Lauf bleibt also historisch einzigartig: Auch Vettel (19 Rennen im Jahr 2011) und Hamilton (19 Rennen 2015, je 21 2016 und 2018) waren nicht makellos geblieben.

Alles zur Formel 1 auf SPORT1.de