Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1, Saudi-Arabien: Perez, Mazepin und Russell crashen beim Re-Start

Formel 1>

Formel 1, Saudi-Arabien: Perez, Mazepin und Russell crashen beim Re-Start

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Re-Start-Desaster! Drei Piloten crashen

Nach dem Crash von Mick Schumacher und der Renn-Unterbrechung kommt es beim GP in Saudi-Arabien zu einem Re-Start mit Folgen. Gleich drei Piloten crashen
Beim ersten Saudi Arabien GP liefern sich Max Verstappen und Lewis Hamilton einen harten Kampf um den Sieg, ins Saisonfinale in Abu Dhabi gehen die Titelanwärter mit Punktgleichstand.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Was für ein Chaos beim Großen Preis von Saudi-Arabien! (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

In der zehnten Runde knallte Mick Schumacher nach einem Fahrfehler in die Mauer. In der Folge fuhr das Fahrerfeld erst rundenlang hinter dem Safety Car her, ehe das Rennen aufgrund von Reparaturarbeiten unterbrochen wurde.

Beim Re-Start wurde dann alles noch viel schlimmer. Mit Red-Bull-Pilot Sergio Perez, dem zweiten Haas-Piloten Nikita Mazepin und Williams-Pilot George Russell schieden gleich drei weitere Fahrer aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Perez, Mazepin und Russell raus

Ursächlich für das Desaster war ein Crash zwischen Ferrari-Pilot Charles Leclerc und Perez im Mittelfeld. Der Monegasse wurde dabei an die linke Bande gedrängt und konnte nicht mehr reagieren, sodass er Perez an dessen hinterer linker Seite voll erwischte. (DATEN: Die Fahrerwertung der Formel 1)

Lesen Sie auch

Nur Sekunden später knallte es dann auf der anderen Seite der Fahrbahn. Schumacher-Teamkollege Mazepin reagierte nicht schnell genug und knallt von hinten mit voller Wucht in den Boliden von George Russell.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Das Ausscheiden der drei Fahrer und das dazugehörige Trümmerfeld ihrer Boliden führten zur nächsten Roten Flagge.

Alles zur Formel 1 auf SPORT1.de

{ "placeholderType": "MREC" }