Formel 1>

Formel 1: Russell mit neuem Helm-Design - Ehre an Schumacher

Russell mit neuem Helm-Design

Der Mercedes-Pilot George Russell wird 2022 mit einem neuen Helm an den Start gehen. Der Grund dafür ist eine Formel-1-Legende.
George Russell hat ein neues Helm-Design präsentiert
George Russell hat ein neues Helm-Design präsentiert
© Imago
Der Mercedes-Pilot George Russell wird 2022 mit einem neuen Helm an den Start gehen. Der Grund dafür ist eine Formel-1-Legende.

Der rote Helm ist eines der Merkmale vom jungen Formel-1-Piloten George Russell. Seit Jahren ist er eigentlich nicht wegzudenken.

In der neuen Saison ändert der junge Engländer aber seinen Helm, mit dem er 2017 G3-Champion und 2018 Formel-2-Sieger wurde. (DATEN: Der Rennkalender der Formel 1)

Statt einem knalligen rot setzt er nun auf ein mattschwarzes Design. Damit nimmt er Rücksicht auf eine Rennsport-Legende.

Der neue Fahrer von Mercedes sagte: „Ein roter Helm in einem Mercedes, das ist für mich Michael Schumacher. Das will ich respektieren, und daher gehe ich 2022 in eine andere Richtung. Ich finde, das Design ist gelungen, ich würde es sogar als kühn beschreiben. Es ist aggressiv und cool, und ich hoffe, die Fans mögen es. Ihr seht es bald auf der Rennstrecke!“

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bereits 2020 in Bahrain waren auf dem Helm des damaligen Ersatzfahrers für Lewis Hamilton mehr Schwarztöne zu erkennen. Jetzt setzt er komplett auf die Farbe seines Rennanzugs. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

Alles zur Formel 1 auf SPORT1.de