Formel 1>

Formel 1 in Bahrain: Lewis Hamilton stellt Rekord auf und überholt Michael Schumacher

Hamilton jetzt alleiniger Rekordhalter

Auch wenn Mercedes zu den Verlierern des Formel-1-Auftakts in Bahrain zählt, schnappt sich Lewis Hamilton den Podium-Rekord.
Beim Formel-1-Auftakt in Bahrain landet Lewis Hamilton lediglich auf Platz 3 und profitiert von dem Aus der beiden Red-Bull-Fahrer. Mercedes hadert an allen Stellen.
Auch wenn Mercedes zu den Verlierern des Formel-1-Auftakts in Bahrain zählt, schnappt sich Lewis Hamilton den Podium-Rekord.

Für Mercedes lief das Auftakt-Wochenende der Formel-1-WM nicht wie gewünscht.

Lewis Hamilton und George Russell mussten sich in Bahrain den beiden Ferrari-Piloten Charles Leclerc und Carlos Sainz jr. deutlich geschlagen geben. (DATEN: Die Fahrerwertung der Formel 1)

Für Hamilton persönlich war es dennoch ein erfolgreiches Rennen – zumindest statistisch gesehen. (DATEN: Der Rennkalender der Formel 1)

Hamilton zwischen 2007 und 2022 auf dem Podium

Denn mit Rang drei eroberte er auch 2022 schon wieder einen Platz auf dem Podium. Damit schaffte er es seit Beginn seiner Formel-1-Karriere im Jahr 2007 in jeder Saison mindestens einmal aufs Podest – insgesamt sind das nun schon 16 Jahre in Serie.

Bislang musste sich der Brite diese Bestmarke mit Michael Schumacher teilen. Der stand von 1992 bis 2006 in jedem Jahr mindesten einmal unter den ersten drei. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

Was die Anzahl der WM-Titel betrifft, liegen beide Piloten mit sieben Triumphen gleichauf.

Alles zur Formel 1 auf SPORT1.de