Formel 1>

Formel 1: Valtteri Bottas mit bemerkenswertem Geständnis über Lewis Hamilton

F1-Star mit unerwartetem Geständnis

Valtteri Bottas fährt in der neuen Saison für Alfa Romeo. Vor dem Saisonstart blickt er noch einmal auf seine Zeit bei Mercedes und seinen Konkurrenten Lewis Hamilton zurück.
Bei den Testfahrten der Formel 1 in Bahrain konnte Mercedes nicht mit der Spitze mithalten. Nun äußert sich Lewis Hamilton zur Situation.
Valtteri Bottas fährt in der neuen Saison für Alfa Romeo. Vor dem Saisonstart blickt er noch einmal auf seine Zeit bei Mercedes und seinen Konkurrenten Lewis Hamilton zurück.

„Lewis, du bist besser als ich!“

So einen Satz hört man nicht oft aus dem Munde eines Rennfahrers über seinen Konkurrenten. Valtteri Bottas hat es dennoch gesagt, im Dezember 2021, bei einem Team-Meeting im Werk von Mercedes vor versammelter Mannschaft, wie er nun der Schweizer Zeitung Blick verriet. (Formel 1: Großer Preis in Bahrain am Sonntag ab 16 Uhr im LIVETICKER)

Dazu gehört Größe. Die hat der Finne zweifelsfrei bewiesen.

Bottas nun für Alfa Romeo auf der Strecke

Nach fünf Jahren im Mercedes-Cockpit und dem ständigen Druck, nach einem Fehler vor dem Aus zu stehen sowie immer die zweite Geige im Team spielen zu müssen - wie er es selbst ausdrückt -, fährt der 32-Jährige ab sofort für Alfa Romeo. Nun kann er sich endlich wieder komplett auf das Wesentliche besinnen: Rennfahren.

2016 wechselte Bottas nach dem Rücktritt von Weltmeister Nico Rosberg von Williams zu Mercedes. Von null auf hundert im schnellstem Cockpit der Formel 1 zu sitzen ist eine Chance, die man sich nicht entgehen lässt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

„Natürlich ist es eine Ehre, für Mercedes zu fahren. Aber der Druck ist in kaum einem anderen Team so groß. Vor allem, weil du neben Lewis Hamilton fahren kannst. Da ist bei fast jedem Training ein Vergleich angesagt“, sagte Bottas dem Blick.

Lewis sei ein Vollprofi, der nicht nur von seinem Talent lebe. Auch abseits der Strecke würde er mindestens genauso hart arbeiten wie darauf.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Dass er immer nur als Notnagel für Hamilton dienen musste, war dennoch schwer für den Finnen: „Das ist sehr hart zu akzeptieren, weil ja jeder Fahrer seine eigenen Qualitäten sehr hoch einschätzt.“

Seine Qualität kann der 32-Jährige schon am Sonntag mit seinem neuem Team beweisen. Dann startet die Formel 1 mit dem Großen Preis von Bahrain ihre neue Saison. (DATEN: Der Rennkalender der Formel 1)

Alles zur Formel 1 auf SPORT1.de