Home>Motorsport>Formel 1>

Formel-1-Rücktritt? Max Verstappens Red-Bull-Teamkollege Sergio Pérez denkt ans Aufhören

Formel 1>

Formel-1-Rücktritt? Max Verstappens Red-Bull-Teamkollege Sergio Pérez denkt ans Aufhören

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

F1-Star droht mit Rücktritt

Max Verstappens Teamkollege Sergio Pérez denkt laut über ein Karriere-Ende nach - ihm missfällt eine umstrittene Entwicklung in der Formel 1.
Sebastian Vettel fährt in Imola endlich mal wieder in die Punkte, die Zukunft des viermaligen Weltmeisters ist aber weiterhin ungewiss. Fährt er gerade seine letzte Saison in der Formel 1?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ob diese Drohung der Formel 1 zu denken gibt?

{ "placeholderType": "MREC" }

Red-Bull-Pilot Sergio Pérez hat in einem Interview mit The Athletic laut über einen Rücktritt nachgedacht - wegen der immer weiteren Vergrößerung des Rennkalenders. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

„Wir haben so viele Rennen, wir haben vor jedem Rennen Simulator-Tests und wir haben viele Partnerevents. Wir haben im Grunde überhaupt keine Zeit für mehr für uns und die Familie“, wurde der Teamkollege von Max Verstappen deutlich.

Der 32-Jährige betonte: „Wenn der Kalender noch weiterwächst, werde ich da definitiv nicht mehr mitmachen.“ In diesem Jahr stehen 23 Grand Prix im Rennkalender - so viele wie noch nie.

{ "placeholderType": "MREC" }
Sergio Perez liegt aktuell in der Fahrerwertung mit 54 Punkten auf dem dritten Platz
Sergio Perez liegt aktuell in der Fahrerwertung mit 54 Punkten auf dem dritten Platz

Perez: „Mehr Rennen sind ein No-Go“

Für das kommende Jahr ist bereits bekannt, dass zwei weitere Rennen dazu kommen. Es werden 2023 auch Rennen in Las Vegas und Katar gefahren, was den Kalender auf 25 Kurse erweitert.

Lesen Sie auch

Pérez positionierte sich klar: „Natürlich gibt es eine große Nachfrage, aber auf der anderen Seite sind mehr Rennen ein No-Go, zumindest für mich.“

Der Mexikaner ist seit 2011 in der Formel 1 und gewann zwei Rennen. Seine besten Platzierung in der WM-Gesamtwertung waren zwei vierte Plätze in den vergangenen Jahren, aktuell liegt er auf Platz 3 der Fahrerwertung. Einen zu hohen Preis für weitere Karriere-Sternstunden will er aber wohl nicht zahlen.

Das nächste Rennwochenende steht in der Formel 1 vom 6. - 8. Mai an. Dann wird der Große Preis von Miami ausgetragen. (DATEN: Der Rennkalender der Formel 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Formel 1 auf SPORT1.de