Formel 1>

Formel 1: Jost Capito würdigt Sebastian Vettel als einen der Größten

Vettel-Rücktritt: „Ein toller Mensch“

Sebastian Vettel beendet seine Karriere nach der Saison. Jost Capito, Williams-Teamchef, würdigt den Deutschen nicht nur als Ausnahmetalent, sondern auch als tollen Menschen.
Sebastian Vettel beendet am Saisonende seine Karriere in der Formel 1. Rückblick auf 15 turbulente Jahre zwischen vier WM-Titeln und dem langsamen Abstieg ins Mittelmaß.
Sebastian Vettel beendet seine Karriere nach der Saison. Jost Capito, Williams-Teamchef, würdigt den Deutschen nicht nur als Ausnahmetalent, sondern auch als tollen Menschen.

Jost Capito, Williams-Teamchef in der Formel 1, hat Sebastian Vettel nach dessen angekündigtem Rücktritt als „tollen Menschen“ gewürdigt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

„Ich verfolge seine Karriere seit Beginn. Persönlich kenne ich ihn noch nicht so lange. Das erste Mal haben wir in Silverstone zusammengearbeitet, als wir einen alten Williams vorbereitet haben – das WM-Auto von Nigel Mansell 1992. Da hatten wir sehr viel Freude zusammen“, erzählte der 63-Jährige im AvD Motor & Sport Magazin auf SPORT1.

Wenn Vettel sich entschieden habe, „sich mehr um die Familie zu kümmern, ist das keine schlechte Entscheidung. Da muss man sich als Externer raushalten. Jeder, der mal Weltmeister war, gehört zu den Größten. Davon gibt es nicht so viele“, sagte Capito weiter. (DATEN: Der Rennkalender der Formel 1)

Der 35-Jährige sei „ein absolutes Ausnahmetalent. Aber er ist nicht nur ein toller Rennfahrer sondern auch ein toller Mensch. Ich bin stolz, ihn zu kennen“, schloss er.

Vettel hatte am vergangenen Donnerstag seinen Rücktritt nach der laufenden Formel-1-Saison verkündet. Aktuell sitzt er im Cockpit bei Aston Martin, fuhr beim Rennen in Ungarn auf einen respektablen zehnten Platz. (DATEN: Die Teamwertung der Formel 1)

Der gebürtige Heppenheimer wurde viermal Weltmeister, alle Titel holte er mit Red Bull. (DATEN: Die Fahrerwertung der Formel 1)

Alles zur Formel 1 auf SPORT1.de