Formel 1>

Formel 1: Mercedes in Spa mit neuem Look - Bolide mit Rot-Lackierung

Mercedes verblüfft mit neuem Look

Nach der Sommerpause in der Formel 1 startet Mercedes mit neuem Look. Der Grund dafür liegt in der Geschichte des Autobauers.
George Russell sichert sich beim Großen Preis von Ungarn die Pole-Position - Max Verstappen erlebt währenddessen ein Debakel und startet nur von Position zehn.
Nach der Sommerpause in der Formel 1 startet Mercedes mit neuem Look. Der Grund dafür liegt in der Geschichte des Autobauers.

Neuer Look bei den Silberpfeilen! (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

Nach der langen Sommerpause wartet Mercedes in Belgien mit einem neuen Farbdesign auf. Neben dem gewohnten Silber ist die Vorderseite des Boliden nun in rot lackiert. (DATEN: Der Rennkalender der Formel 1)

Wie es dazu kommt? Die ungewohnte Farbgebung ist eine Erinnerung an den 55. Geburtstag von AMG, dem Tochterunternehmen von Mercedes, das vor allem für die Hochleistungsfahrzeuge zuständig ist.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Deshalb wurde das Design „an das legendäre Gewinnerfahrzeug beim 24-Stunden-Rennen von Spa 1971, den 300 SEL 6.8 AMG“ angepasst, wie Mercedes verkündete.

Die detaillierte Optik für das Rennen ist aber noch nicht bekannt (das komplette Rennwochenende im SPORT1-Liveticker).

Bei den bisher veröffentlichten Bildern des Auto handelt es sich lediglich um „eine Replika des W13 mit einer individuellen Lackierung“, so Mercedes weiter.

Alles zur Formel 1 auf SPORT1.de