Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Gasly & Alpine - Transfer-Guru verblüfft und verkündigt Einigung

Formel 1>

Formel 1: Gasly & Alpine - Transfer-Guru verblüfft und verkündigt Einigung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Transfer-Guru versetzt F1 in Aufruhr

Ausgerechnet Fußball-Experte Fabrizio Romano vermeldet den Wechsel von Pierre Gasly von AlphaTauri zu Alpine als fix. Die Formel-1-Rennställe reagieren.
Die Formel 1 steht aktuell ziemlich in der Kritik. Die Rennen geraten immer mehr in den Hintergrund, vielmehr geht es nur noch um das Geld und Rennentscheidungen die sich über Stunden und Wochen ziehen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Eigentlich beschäftigt sich der Mann von Berufs wegen ja ausschließlich um die ganz großen Wechsel im Weltfußball. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun aber will Transfer-Experte Fabrizio Romano in der Formel 1 erfahren haben, dass sich Pierre Gasly mit BWT Alpine F1 einig ist. (DATEN: Die Teamwertung der Formel 1)

Romano vermeldet Gasly-Transfer zu Alpine

Wie der Italiener unmittelbar vor dem Qualifying zum Großen Preis von Japan (Sa., ab 8 Uhr im Liveticker) twitterte, soll die seiner Meinung nach nun feststehende und seit Wochen kolportierte Zusammenarbeit zwischen dem Franzosen und dem Rennstall bereits „in den kommenden Stunden“ offiziell vermeldet werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Und was sagt Alpine dazu? Das Team kommentierte Romanos Behauptung seinerseits auf Twitter mit einem Smiley, der ein fragendes Gesicht zeigt, wollte sie somit weder bestätigen noch dementieren. (DATEN: Die Fahrerwertung der Formel 1)

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Gasly likte sowohl Romanos Post noch Alpines Antwort. Konkurrent Mercedes wiederum reagierte auf Alpines Post mit einem „Here we go, go, go...“

Gasly, Alpine und auch Mercedes reagieren

Wie auch immer: Bei dem französischen Rennstall würde Gasly, der bei AlphaTauri eigentlich noch bis 2023 unter Vertrag steht, den zu Aston Martin abwandernden Fernando Alonso ersetzen. (DATEN: Der Rennkalender der Formel 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wer Gaslys Cockpit bei AlphaTauri erben mag, erscheint derweil fraglich.

Alles zur Formel 1 auf SPORT1.de