Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: "Mick Schumacher: Was nun?" Pressestimmen zum Haas-Aus des deutschen Piloten

Formel 1>

Formel 1: "Mick Schumacher: Was nun?" Pressestimmen zum Haas-Aus des deutschen Piloten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pressestimmen: „Einfach lächerlich“

Nach dem Haas-Aus von Mick Schumacher werden die Fragen nach der Zukunft des 23-Jährigen akuter. In den Medien wird darüber spekuliert. SPORT1 zeigt Pressestimmen.
Nun ist es offiziell! Mick Schumacher wird nächste Saison nicht mehr für Haas in der Formel 1 fahren. Das gab der US-amerikanische Rennstall am Donnerstag bekannt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Was sich in den vergangenen Wochen angedeutet hat, ist für Mick Schumacher nun bittere Realität geworden. Der 23-Jährige wird über die laufende Saison nicht länger für Haas in der Formel 1 fahren. Das gab der US-amerikanische Rennstall am Donnerstag offiziell bekannt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Haas-Teamchef Günther Steiner zeigte sich angesichts der zweijährigen Zusammenarbeit dankbar, betonte aber bei SPORT1, kein schlechtes Gewissen wegen der Entscheidung zu haben: „Nein wieso sollte ich? Ich habe eine Entscheidung für mein Team getroffen.“ (DATEN: Die Teamwertung der Formel 1)

Dem ehemaligen Formel-2-Champion wird zwar viel Aufmunterung und Zuversicht entgegengebracht, dennoch erkennen auch die (inter)nationalen Medienvertreter, dass seine Zeit in der höchsten Rennklasse wohl erst einmal vorbei ist.

SPORT1 zeigt ausgewählte Pressestimmen zum Haas-Aus von Mick Schumacher:

{ "placeholderType": "MREC" }

Italien

Corriere della Sera: „Eine abrupte Unterbrechung, die ihn zwingen wird, sich anderweitig umzusehen. Er könnte Testfahrer bei Mercedes werden, nachdem er bis vor kurzem noch gehofft hatte, seine Karten für einen Platz bei Ferrari auszuspielen.“

Lesen Sie auch

Gazzetta dello Sport: „Es ist kein strahlendes Wochenende für Mick Schumacher. Der deutsche Sohn des siebenfachen Weltmeisters Michael wurde offiziell von Haas, dem amerikanischen Team powered by Ferrari, abserviert, das bekannt gab, dass Kevin Magnussen und Nico Hülkenberg das Fahrerduo für das kommende Jahr bilden werden.“

Frankreich

L‘Équipe: „Der Familienname Schumacher hat immer noch Gewicht. Der Beweis dafür ist, dass Mercedes-Teamchef Toto Wolff der Meinung war, dass die Familie bei Mercedes zu Hause sei und dass Mick für die Marke mit dem Stern, die gerade einen Ersatzfahrer sucht, wertvoll sei.“ (DATEN: Fahrerwertung der Formel 1)

{ "placeholderType": "MREC" }
Mick Schumacher wird über die laufende Rennzeit nicht länger für Haas in der Formel 1 fahren. Das macht der US-amerikanische Rennstall am Donnerstag offiziell.
05:28
Darum ist Formel-1-Karriere von Mick Schumacher noch nicht vorbei | 2 nach 10

Spanien

Marca: „Mick Schumacher: Was nun? Eine Möglichkeit wäre, bei Audi einzusteigen. Auch seine Landsleute haben sich dazu bereiterklärt, aber es ist ein langfristiges Projekt. Andere Möglichkeiten, wie die DTM, in der Ralfs Sohn David fährt, zieht er vorerst nicht in Betracht. Er weiß, dass ein Comeback schwieriger wird, wenn man zu weit von der Formel 1 entfernt ist.“

Niederlande

De Telegraaf: „Mick Schumacher offiziell im Abseits: ‚Ich verdiene einen Platz in der Formel 1.‘“

Deutschland

FAZ: „Schumachers Chance. Mick Schumacher wird in der kommenden Saison keine Rennen in der Formel 1 mehr fahren. Doch nun könnte er in einer anderen Funktion bei einem anderen Team etwas bekommen, was er bei Haas nicht hatte.“

ntv: „Schumachers geplatzter Traum wird zur Erlösung.“

t-online: „Einfach lächerlich. Mick Schumacher verliert seinen Platz in der Formel 1. Sein Team Haas verlängert den Vertrag mit ihm nicht. Die Entscheidung ist mehr als fragwürdig.“

Alles zur Formel 1 auf SPORT1.de