Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Günther Steiner rechnet ab: Wir mussten Mick Schumacher tragen

Formel 1>

Formel 1: Günther Steiner rechnet ab: Wir mussten Mick Schumacher tragen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Steiner knallhart: Mussten Mick tragen

Günther Steiner erklärt, warum Mick Schumacher keine Chance bei Haas hatte. Der Teamchef will mit Nico Hülkenberg „wieder nach oben zurück.“
Nico Rosberg spricht im AvD Motor & Sportmagazin über Sebastian Vettel. Der ehemalige Formel1-Profi kann sich den Absturz des Deutschen nicht erklären.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Günther Steiner hat sich einmal mehr zur Trennung von Mick Schumacher geäußert - und dabei klar gemacht, warum der deutsche Formel-1-Pilot bei seinem Rennstall keine Zukunft hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwar bescheinigte der Haas-Teamchef dem Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher eine vernünftige Performance, sagte aber auch: „Mick hat einen guten Job gemacht, aber wir mussten ihn tragen. Wir brauchen aber jemanden, der uns trägt.“ (DATEN: Die Fahrerwertung der Formel 1)

Im Interview mit formula1.com führte Steiner aus: „Wir sind ein junges Team und in den letzten zwei Jahren haben wir unser Momentum etwas verloren.“ (DATEN: Die Teamwertung der Formel 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Steiner hatte Schumacher, dessen Vertrag nach zwei Jahren bei dem US-Rennstall ausgelaufen war, mit Nico Hülkenberg ersetzt: „Ich denke, dass es das Beste für das Team ist, um uns wieder zurück nach oben zu bringen, wo wir sein wollen.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

Lesen Sie auch

Wo genau die Reise mit Haas in der kommenden Saison hin soll, wollte Steiner nicht definieren.

Alles zur Formel 1 auf SPORT1.de