Lewis Hamilton hat auf die Ankunft von Mick Schumacher bei Mercedes reagiert.
Formel 1: Lewis Hamilton reagiert auf Deal mit Mick Schumacher
Hamilton reagiert auf Schumacher-Deal
„Willkommen im der Familie, Mick“, schrieb der siebenmalige Weltmeister bei Instagram. Schumacher war am Donnerstag als neuer Ersatzfahrer von Hamilton und George Russell bekannt gegeben worden. Auch Russell meldete sich zu Wort: „Willkommen zum Team, Kumpel“. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)
Schumacher bleibt der Formel 1 mit seinem Wechsel zu Mercedes ein weiteres Jahr erhalten. Sein Vertrag beim US-Rennstall Haas war nach zwei ersten Jahren mit einigen Höhen und Tiefen nicht verlängert worden.
„Ich werde alles geben, um in diesem sehr wettbewerbsintensiven und professionellen Umfeld zur Leistung des Teams beizutragen“, sagte Schumacher, „ich betrachte dies als eine Art Neuanfang.“ (DATEN: Die Teamwertung der Formel 1)
Hinter Hamilton und Russell soll sich der 23-Jährige weiter entwickeln.
Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff sieht in Schumacher - der bei Mercedes eine Vorgeschichte hat - einen „talentierten jungen Fahrer“ und „einen harten Arbeiter“. Er habe „eine ruhige und methodische Herangehensweise und ist immer noch hungrig, zu lernen“. All das werde auch bei der Weiterentwicklung des Mercedes-W14 helfen. (DATEN: Die Fahrerwertung der Formel 1)