Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Mick Schumacher erklärt neue Rolle bei Mercedes - Was "sehr wichtig" sein wird

Formel 1>

Formel 1: Mick Schumacher erklärt neue Rolle bei Mercedes - Was "sehr wichtig" sein wird

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schumacher erklärt Mercedes-Rolle

Mick Schumacher erklärt seine neue Rolle als Ersatzfahrer von Mercedes. Er will auch aus der zweiten Reihe heraus wichtig sein.
Mick Schumacher bleibt in der Formel 1 - allerdings nur noch als Testfahrer. Der 23-Jährige muss jetzt bei Mercedes seine Chance nutzen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mick Schumacher hat seine neue Rolle als Ersatzfahrer im Team von Formel-1-Rennstall Mercedes erklärt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 23 Jahre alte Rennfahrer wird nach seinem Aus bei Haas als Backup von Lewis Hamilton und George Russell fungieren - und will dabei einiges zum Erfolg der Silberpfeile beitragen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

„Meine Arbeit im Simulator wird sehr wichtig sein, wir werden eine Menge zu tun haben“, meinte Schumacher in einem von Mercedes veröffentlichten Interview. Er wolle „sein Wissen anwenden, aber auch viele neue Dinge lernen, die für den Rest meiner Karriere hilfreich sein können.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Deshalb sieht sich Schumacher gut gerüstet

Einen klaren Vorteil sieht Schumacher in der Erfahrung, die er in seinen ersten beiden Jahren als Fahrer von Haas sammeln konnte. „Es ist nicht so häufig der Fall, dass ein Reservefahrer schon in der Lage war, diese neue Generation der Autos zu fahren. Ich kenne die Reifen bereits, ich kenne den Fahrstil dieser Autos bereits.“

Lesen Sie auch

Es bedeute ihm viel, Mercedes beizutreten: „Mein Vater ist zwischen 2010 und 2012 für dieses Team gefahren. Ich bin sehr stolz, gewählt worden zu sein und ich hoffe, dass ich zum Erfolg beitragen kann.“ (DATEN: Die Fahrerwertung der Formel 1)

Eine Nähe zu Mercedes habe er immer gespürt: „Ich habe hier viel Zeit verbracht, als ich jünger war.“ Er sei glücklich, Teil dieses Teams zu sein, auch wenn es nur in der neuen Rolle als Ersatzfahrer sei.

Alles zur Formel 1 auf SPORT1.de