Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Früherer Fahrer Streiff gestorben

Formel 1>

Formel 1: Früherer Fahrer Streiff gestorben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Früherer Formel-1-Fahrer gestorben

Philippe Streiff ist tot. Der frühere Formel-1-Fahrer aus Frankreich wurde keine 70 Jahre alt und bewegt auch DF1-Boss Stefano Domenicali.
Mit 67 Jahren gestorben: Philippe Streiff
Mit 67 Jahren gestorben: Philippe Streiff
© AFP/SID/JEAN-PIERRE CLATOT
. SID
. SID
von SID

Der frühere Formel-1-Fahrer Philippe Streiff ist tot. Der Franzose starb am Freitag im Alter von 67 Jahren, das gab die Formel 1 an Heiligabend offiziell bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Der Tod von Philippe Streiff macht mich sehr traurig“, sagte Formel-1-Chef Stefano Domenicali: „Er hat sein ganzes Leben lang Mut und Entschlossenheit gezeigt.“

Vor allem nach jenem schweren Unfall bei Testfahrten im März 1989 auf dem Jacarepagua-Kurs in Brasilien waren Mut und Entschlossenheit gefragt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Streiff überlebte knapp, war aber fortan wegen einer Tetraplegie (komplette Lähmung aller vier Extremitäten) an den Rollstuhl gefesselt.

Lesen Sie auch

Zuvor war der Franzose von 1984 bis 1989 für Renault, Tyrrell, Ligier und ATS in der Formel 1 unterwegs gewesen. Auch auf der Langstrecke war Streiff erfolgreich: 1981 belegte er im Team mit Jean-Louis Schlesser und Jacky Haran Platz zwei beim 24-Stunden-Klassiker in Le Mans.