Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Hamilton spricht über Beziehung zu Verstappen - "Respektiere ihn"

Formel 1>

Formel 1: Hamilton spricht über Beziehung zu Verstappen - "Respektiere ihn"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Vielleicht hat er ein Problem mit mir“

Das Verhältnis zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton gilt gemeinhin als schwierig. Nun bricht einer der Fahrer das Schweigen und schildert seine Sicht der Dinge.
Überraschende Entwicklung nach dem großen Zerwürfnis zwischen dem Lager Max Verstappen und dem Rennstall von Lewis Hamilton: Die Steithähne reden wieder miteinander.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Seit Jahren beherrscht die Rivalität zwischen Red Bull und Mercedes die Formel 1. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Das liegt nicht zuletzt an den beiden Top-Piloten Max Verstappen und Lewis Hamilton, die beide den Anspruch haben, dass sie der beste Fahrer im Feld sind.

Der Höhepunkt der Rivalität wurde beim WM-Showdown 2021 erreicht, als Verstappen nach einer kontroversen Entscheidung Hamilton den WM-Titel in letzter Sekunde noch aus der Hand riss. (DATEN: Die Fahrerwertung der Formel 1)

Max Verstappen holt in Abu Dhabi seinen ersten WM-Titel. Der Red-Bull-Pilot überholt in der letzten Runde Rivale Lewis Hamilton. Mercedes legt nach dem Rennen wegen zwei angeblichen Verstößen Protest ein.
05:19
2nach10: Formel 1-Finale: Zwischen grandioser Show und Schande

Nun hat der Engländer allerdings verkündet, dass er keine persönlichen Probleme mit dem Niederländer hat. „Ich respektiere ihn“, schilderte er im Interview mit dem niederländischen Formule 1 Magazine.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er ist sich allerdings unklar, ob das auch für seinen Gegner auf der Strecke gilt. „Er ist viel jünger, also hat er vielleicht ein Problem mit mir. Aber ich bin mir da nicht sicher und gehe eigentlich nicht davon aus. Obwohl ich nicht für ihn sprechen kann“, ergänzte er.

Lesen Sie auch

Keine Vorwürfe macht der 38-Jährige seinem Rivalen angesichts der Kontroverse von Abu Dhabi. „Er hat 2021 alles getan, was er tun musste, also warum sollte ich ein Problem mit ihm haben? Er hat jedes Wochenende seine Leistung gebracht, das kann ihm niemand nehmen“, lobte Hamilton. (DATEN: Der Rennkalender der Formel 1)

Alles zur Formel 1 auf SPORT1.de