Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Tausch bei Leclerc! Ferrari geht bereits vor F1-Start in Bahrain ans Limit

Formel 1>

Formel 1: Tausch bei Leclerc! Ferrari geht bereits vor F1-Start in Bahrain ans Limit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leclerc-Tausch! Ferrari schon am Limit

Ferrari begibt sich bereits vor dem ersten Formel-1-Rennen in Bahrain bei Charles Leclerc ans Limit.
Die Formel1 ist zurück! Nach den ersten Testläufen in Bahrain ist der erste Formcheck schon erledigt und alles angerichtet für den Saisonstart. Wie werden sich die Teams schlagen? Kann Verstappen seinen Weltmeistertitel verteidigen? Wer überrascht und wer muss bis zum ersten Rennen noch einiges verbessern?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Saison für Ferrari geht ja gut los.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits vor dem Start des ersten Formel-1-Rennens der Saison 2023 wird bei Charles Leclerc der Energiespeicher getauscht.

Dafür gibt es noch keine Strafe, da zwei Batterien für die komplette Saison erlaubt sind. Doch damit ist die Scuderia beim Monegassen bereits vor dem Saisonauftakt am Limit angelangt - und bei einem weiteren Tausch folgt eine Strafversetzung in der Startaufstellung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Und das gleiche trifft auch bei der Steuerelektronik-Einheit zu. Auch hier bekam Leclerc eine neue - und hat damit ebenfalls die zwei pro Saison erlaubten Einheiten ausgeschöpft.

Lesen Sie auch

Leclerc startet am Sonntag vom dritten Platz ins Rennen.