Home>Motorsport>Formel 1>

Schock-Geständnis von Max Verstappen: „Als würde mir eine Lunge fehlen“

Formel 1>

Schock-Geständnis von Max Verstappen: „Als würde mir eine Lunge fehlen“

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verstappen mit Schock-Geständnis

Max Verstappen überzeugt beim zweiten F1-Rennen der Saison in Dschidda mit einer Aufholjagd. Nun erklärt der Niederländer, dass es ihm gesundheitlich alles andere als gut ging.
Max Verstappen hatte beim GP in Dschidda mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen
Max Verstappen hatte beim GP in Dschidda mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen
© Imago

Vor knapp zwei Wochen zauberte Max Verstappen nach einem verpatzten Qualifying in Saudi-Arabien wieder einmal und fuhr bei zweiten Formel-1-Rennen der Saison von Rang 15 auf Platz zwei vor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit sicherte der Weltmeister die Führung in der WM-Wertung ab. Doch nun macht der Niederländer öffentlich, dass es ihm vor der Aufholjagd gesundheitlich sehr schlecht ging.

Bereits den Medientag am Donnerstag hatte der 25-Jährige aufgrund von Margen-Darm-Problemen verpasst. Nach dem Rennen sagte er zwar, dass es ihm bereits schnell besser ging. Doch das stimmte wohl nicht.

Vor dem Grand Prix in Australien, dem dritten Rennen des Kalenders am kommenden Wochenende, macht er ein Schock-Geständnis.

{ "placeholderType": "MREC" }

Verstappen schwer angeschlagen

„Ich war zuhause wirklich krank und konnte teilweise kaum laufen. Es fühlte sich so an, als würde mir eine Lunge fehlen“, erzählt er.

Lesen Sie auch

In Dschidda angekommen, glaubte Verstappen an schnelle Besserung. „Denn wenn man krank ist, dann ist man normalerweise nach zwei oder drei Tagen wieder okay und kann trainieren“, so Verstappen.

Doch im ersten Training gab es bereits die bittere Erkenntnis: „Schon im Grunde nach einer Performance-Runde musste ich mich quasi für zwei Runden erholen, um wieder normal atmen zu können“, sagt der Red-Bull-Pilot. „Das hat mich am Wochenende schon beeinflusst.“

Wie geht es Verstappen nun? „Es sollte an diesem Wochenende wieder passen.“ Die Konkurrenz darf es als Warnung verstehen.