Formel 1>

Formel 1: Brutaler Übergriff auf Ex-Pilot Doornbos! Rolex-Uhr und Handy gestohlen

Brutaler Übergriff auf Ex-F1-Pilot

Der ehemalige Formel-1-Pilot Robert Doornbos wird Opfer eines brutalen Überfalls mitsamt Diebstahl. Die Beute erinnert dabei an vergangene Kriminalfälle um Charles Leclerc und Lando Norris.
Lewis Hamilton ist mit sieben WM-Titeln Rekord-Weltmeister der Formel 1. Nun droht im jedoch der Verlust seines ersten Pokals. Denn ein ehemaliger Konkurrent prüft nun rechtliche Schritte.
Der ehemalige Formel-1-Pilot Robert Doornbos wird Opfer eines brutalen Überfalls mitsamt Diebstahl. Die Beute erinnert dabei an vergangene Kriminalfälle um Charles Leclerc und Lando Norris.

Wenige Tage nachdem die Verhaftung von vier Verdächtigen im Zusammenhang mit dem Überfall auf Charles Leclerc vollzogen wurde, veröffentlichte die niederländische Polizei nun einen ähnlichen Fall aus dem Rennsport.

Der ehemalige Formel-1-Pilot Robert Doornbos, der von 2005 bis 2006 für Minardi und Red Bull an insgesamt elf Rennen teilgenommen hatte, wurde bereits im März in der Nähe seines Zuhauses in Amsterdam brutal überfallen.

Um die polizeilichen Ermittlungen nicht zu gefährden, wurde der spektakuläre Fall aber erst jetzt öffentlich gemacht. Laut dem Untersuchungsbericht schlugen die beiden Täter Doornbos auf den Kopf, nachdem dieser seinen Wagen geparkt hatte. Anschließend entwendeten sie seine Rolex-Uhr und sein Mobiltelefon.

Dem Bericht zufolge lauerten die Täter Doornbos per GPS-Tracker auf. Dieser soll sich am Unterboden seines Autos befunden haben.

„Es war heftig“, schilderte der 41-jährige Niederländer das Geschehen gegenüber De Telegraaf und RTL Boulevard. Und er verriet, dass er ab sofort keine teuren Uhren mehr trage, „sondern nur noch eine Apple Watch, damit ich wenigstens meine Schritte zählen kann“.

Auch Leclerc und Norris wurden teure Uhren gestohlen

Vor rund einem Jahr ist Ferrari-Star Leclerc ebenfalls eine teure Uhr gestohlen worden. Der Monegasse war im April 2022 in Viareggio bei Florenz überfallen worden. Dabei wurde ihm ein Sondermodell der Marke Richard Mille im Wert von über 300.000 Euro entwendet, die Uhr tauchte im Juli 2022 in Spanien auf.

Dabei war Leclerc in einer schlecht beleuchteten Gasse von vermeintlichen Fans nach einem Autogramm gefragt worden. Im Zuge dessen konnten die beiden Täter die Uhr unbemerkt entwenden.

Auch McLaren-Pilot Lando Norris wurde in der Vergangenheit bereits eine Richard-Mille-Uhr geraubt. Der Überfall ereignete sich in London am Wembley Stadion, nachdem sich der Brite das Finale der Fußball-Europameisterschaft 2020 zwischen England und Italien angesehen hatte.