Formel 1>

Formel 1: Toto Wolff im Klub der Sportmilliardäre - auch LeBron James und Tiger Woods vertreten

F1-Teamchef ist jetzt Milliardär

Der Klub der Sportmilliardäre erhält Zuwachs. Auch ein Teamchef aus der Formel 1 knackt laut dem Wirtschaftsmagazin Forbes die besondere Grenze.
Die Formel 1 will in der kommenden Saison den Fahrern politische Botschaften untersagen. Mercedes-Star Lewis Hamilton hat eine klare Meinung dazu und lässt sich nicht den Mund verbieten.
Der Klub der Sportmilliardäre erhält Zuwachs. Auch ein Teamchef aus der Formel 1 knackt laut dem Wirtschaftsmagazin Forbes die besondere Grenze.

Neben der kontinuierlichen Steigerung der Preise für Übertragungsrechte verzeichnen auch die Akteure des Spitzensports ein stetiges Wachstum ihres Vermögens.

Laut dem Wirtschaftsmagazin Forbes gehört auch Mercedes-Teamchef Toto Wolff neuerdings zu den Milliardären im Sportbusiness.

Der 51-jährige Österreicher stieg 2013 bei dem deutschen Rennstall ein und hält derzeit 33,3 Prozent der Anteile.

Mit Mercedes konnte Wolff acht Konstrukteurs-Titel in der Formel 1 erringen und steigerte damit sowohl den Wert des Teams als auch sein eigenes Vermögen.

Zudem führte er weitere Investitionen in andere Unternehmen durch. Zum Beispiel besitzt Wolff geringe Anteile am Autobauer Aston Martin.

LeBron James und Tiger Woods im Klub der Milliardäre

Der gebürtige Wiener ist aber nicht der einzige „Newcomer“ im Klub der Sportmilliardäre. Auch NBA-Superstar LeBron James und Gold-Ikone Tiger Woods gehören dieser exklusiven Gemeinschaft 2023 an.

Beide eint, dass sie immer noch aktiv als Sportler tätig sind - ein Novum laut Forbes.

Darüber hinaus haben einige Besitzer US-amerikanischer Sport-Franchises mit ihrem Vermögen die Milliarden-Marke geknackt.