Formel 1>

Formel 1: Trennung! Fernando Alonso mit trauriger Nachricht

Ende eines Formel-1-Traumpaares

Fernando Alonso und TV-Star Andrea Schlager schocken die Fans nach dem GP von Australien. Das Traumpaar der Formel 1 verkündet auf Instagram ihr Beziehungsende.
Das Hin und Her hat ein Ende. Fernando Alonso ist nun auch offiziell auf dem Podium des zweiten Formel-1-Rennens der Saison.
Fernando Alonso und TV-Star Andrea Schlager schocken die Fans nach dem GP von Australien. Das Traumpaar der Formel 1 verkündet auf Instagram ihr Beziehungsende.

Fernando Alonso hat in den Sozialen Medien die Trennung von der TV-Moderatorin Andrea Schlager bekannt gegeben. Die beiden waren erst seit rund einem Jahr ein Paar. Die Trennung soll laut den beiden aber harmonisch verlaufen sein und die schöne gemeinsame Zeit im Vordergrund stehen.

„Wir wollten euch mitteilen, dass unsere gemeinsame Zeit als Paar vorbei ist“, verkündeten beide in einem gemeinsamen Statement im Netz. „Wir hatten Glück, dass wir so eine fantastische Zeit zusammen verbringen konnten“, heißt es weiter.

Zukünftig sollen aufgrund der beruflichen Verbundenheit weiterhin Kontakt bestehen bleiben und weitere schöne Momente zusammen folgen, dann „aber in einer anderen Form.“

Das Beziehungsende kam für die Fans ziemlich überraschend. Nach seinem Podiumsplatz beim Grand Prix in Australien postete der zweifache Weltmeister noch Bilder, wie er seinen Erfolg feierte, ehe er die Schocknachricht veröffentlichte.

Alonso und Aston Martin beeindrucken

Sportlich läuft es für den Spanier hingegen nahezu perfekt. Der dritte Platz in Australien war bereits sein drittes Podest in dieser Saison.

Sein neues Team Aston Martin steht durch seine beeindruckenden Leistungen und die seines Teamkollegen Lance Stroll vor Mercedes und Ferrari auf dem zweiten Platz der Teamwertung.

Max Verstappen ist in der aktuellen Saison aber wohl wieder der, den es zu schlagen gilt. Der Niederländer feierte bisher zwei Siege und stand einmal auf dem zweiten Platz hinter seinem Red-Bull-Kollegen Sergio Perez.

Am 30. April steht der GP von Aserbaidschan an, dort geht Fernando Alonso dann erstmals in dieser Saison ohne Andrea Schlager an seiner Seite ins Rennen.