Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1 in Barcelona: Qualifying zum Großen Preis von Spanien mit Verstappen LIVE im TV, Stream, Ticker

Formel 1>

Formel 1 in Barcelona: Qualifying zum Großen Preis von Spanien mit Verstappen LIVE im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wer kann Verstappen stoppen?

Mit dem Großen Preis von Spanien in Barcelona steht das siebte Rennen der Formel-1-Saison auf dem Programm. Sichert sich Weltmeister Max Verstappen erneut die Pole Position?
Mick Schumacher kommt zu seinem ersten Streckeneinsatz im aktuellen Formel-1-Mercedes.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es ist wieder soweit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nur eine Woche nach dem Monaco-GP in den Gassen von Monte Carlo steht bereits das nächste Formel-1-Wochenende auf dem Programm. In Barcelona, auf dem Circuit de Catalunya, steigt der Große Preis von Spanien (Sonntag ab 15 Uhr im LIVETICKER).

Favorit ist wieder einmal Max Verstappen. Der Weltmeister durfte sich mit dem Sieg im Fürstentum am vergangenen Wochenende bereits über den vierten Erfolg in der laufenden Saison freuen.

Red Bull mit großer Dominanz

Und selbst wenn der Niederländer nicht ganz oben steht, Grund zur Freude gab es bei Red Bull dennoch immer. So siegte in den anderen Rennen jeweils sein Teamkollege Sergio Pérez.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie lange aber hält die Red-Bull-Dominanz noch an? Wird die Siegesserie des Weltmeisterteams womöglich gebrochen?

Lesen Sie auch

Eine wichtige Voraussetzung dafür wäre ein erfolgreiches Qualifying. Dieses steht wie gewohnt bereits am Samstag auf dem Programm. Ab 16 Uhr kämpfen die 20 Piloten um den besten Platz in der Startaufstellung (im LIVETICKER).

Kann Alonso um den Sieg mitfahren?

Als größter Konkurrent dürfte aktuell Fernando Alonso gelten. Der Spanier fährt in seinem Red Bull einen Podestplatz nach dem anderen ein und liegt auch in der WM-Wertung hinter den beiden Red-Bull-Piloten an Position drei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor Ferrari haben die erfolgsverwöhnten Bullen dagegen deutlich weniger Angst. So konstatierte Motorsportkonsulent Helmut Marko vor dem Wochenende in Barcelona im Interview mit oe24: „Im Vorjahr hatten wir mit Ferrari zu kämpfen - aber die machen alles falsch.“

Formel 1: So können Sie das Renn-Wochenende in Spanien LIVE verfolgen:

TV: Sky

Stream: Sky

Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App