Formel 1>

Formel 1: Vettel bei Show mit Weltmeister-Auto auf dem Nürburgring

Vettel-Comeback im F1-Auto

Ex-Weltmeister Sebastian Vettel wird beim Motorsport-Festival Formula Nürburgring sein früheres Weltmeister-Auto fahren.
Sebastian Vettel ist der jüngste Weltmeister in der Geschichte der Formel 1 und prägte bei Red Bull eine Ära. In seinem Ferrari forderte der mehrfache deutsche Weltmeister Lewis Hamilton heraus.
Ex-Weltmeister Sebastian Vettel wird beim Motorsport-Festival Formula Nürburgring sein früheres Weltmeister-Auto fahren.

Sebastian Vettel kehrt noch einmal in einem Formel-1-Auto von Red Bull zurück - allerdings nur für eine Show-Veranstaltung.

Der Ex-Weltmeister wird am 9. September auf der Nordschleife des Nürburgrings den Wagen mit synthetischem Kraftstoff fahren. „Einmal mit meinem Red-Bull-Boliden mit E-Fuels durch die grüne Hölle jagen. Ich freu‘ mich und bin dabei“, schrieb der 35-Jährige auf Instagram.

Der gebürtige Hesse beendete im vergangenen Jahr seine Karriere bei Aston Martin und holte während seiner Karriere vier mal den Weltmeistertitel für Red Bull. Er wird beim Motorsport-Festival Formula Nürburgring für Demonstrationsrunden den Red Bull RB7 fahren, mit dem er 2011 seinen zweiten Titel geholt hatte.

Das Event gehört zum Rahmenprogramm des Zwölf-Stunden-Rennens der Nürburgring-Langstrecken-Serie.

Dies ist aber nicht der erste Show-Auftritt des 53-maligen Grand-Prix-Siegers in diesem Jahr. Bereits beim Goodwood Festival of Speed in Großbritannien wird er vom 13. bis 16. Juli mit verschiedenen Autos antreten. Auch diese Fahrzeuge werden ausschließlich synthetische Kraftstoffe verwenden.