Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Ferrari-Trennung perfekt

Formel 1>

Formel 1: Ferrari-Trennung perfekt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ferrari-Trennung perfekt

Es wurde bereits gemunkelt, nun ist es perfekt: Laurent Mekies wird nicht mehr für Ferrari tätig sein.
Ferrari erlebt beim Silverstone-GP einen gebrauchten Tag. Während des Rennens gaben die Ferrari-Akteure mehrfach ein unglückliches Bild ab, speziell Sainz handelte sich Kritik und Spott ein.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ferrari hat den Abschied seines Rennleiters Laurent Mekies bestätigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits an diesem Rennwochenende in Spa werden „Teile der Aufgaben“ des Franzosen von Diego Ioverno übernommen, der bei der Scuderia Sportdirektor wird. Dies teilte Ferrari am Donnerstag mit. Mekies soll beim Rennstall AlphaTauri, Juniorteam von Red Bull, Nachfolger von Teamchef Franz Tost werden, der sich zum Saisonende zurückzieht.

Red-Bull-Motorsportkonsulent Helmut Marko erklärte laut Motorsport-Total: „Wir haben uns mit Ferrari geeinigt. Mekies kommt mit Jahresanfang zu uns.“ Marko bestätigte zudem, dass mit Ferrari ein „Deal ausgehandelt“ wurde.

Im Zuge der Gerüchte hatte sich zuletzt Red-Bull-Teamchef Christian Horner zu Wort gemeldet.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der 49-Jährige schloss wiederum aus, dass der Rennstall Top-Personal im Austausch für Mekies zu Ferrari gehen lässt.

Lesen Sie auch

„Wird es einen Geiselaustausch für Laurent Mekies geben? Nun, wir haben keine Geiseln“, stellte Horner klar. „Was den Wechsel von Personal zu Ferrari betrifft, ist sicherlich auf höherer oder mittlerer Ebene nichts geplant.“

-----

Mit Sport-Informations-Dienst