Formel 1>

Formel 1: Hochzeit von ehemaligem Ferrari-Boss enthüllt

Hochzeit von Ex-Ferrari-Boss enthüllt

Felipe Massa enthüllt die Hochzeit von Jean Todt. Nach 19 Jahren gab der frühere Formel-1-Teamchef seiner langjährigen Verlobten das Ja-Wort.
Felipe Massa ist jedem Formel-1-Fan ein Begriff. In besonderer Erinnerung bleibt, neben seinem Horrorunfall im Jahr 2009, auch seine bittere WM-Niederlage in der Saison 2008 gegen Lewis Hamilton. SPORT1-Moderator Leon Tatar erzählt seine Geschichte.
Felipe Massa enthüllt die Hochzeit von Jean Todt. Nach 19 Jahren gab der frühere Formel-1-Teamchef seiner langjährigen Verlobten das Ja-Wort.

Der langjährige Ferrari-Boss Jean Todt hat geheiratet, dies verriet der ehemalige Scuderia-Fahrer Felipe Massa über Instagram. Bis zur Hochzeit ließen sich der Franzose und seine langjährige Partnerin Michelle Yeoh, die sich 2004 in Shanghai kennengelernt hatten, aber Zeit.

6692 Tage nach ihrer Verlobung gaben sich die beiden in Genf am vergangenen Mittwoch das Ja-Wort.

Massa hatte am Freitag Bilder von der Hochzeit geteilt und dazu geschrieben: „Jean und Michelle. Ich liebe euch so sehr.“

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Während die in Malaysia geborene Schauspielerin Todts zweite Frau ist, stand Yeoh zum dritten Mal vor dem Traualtar. Die 60-Jährige war zuvor mit dem Produzenten Dickson Poon und dem US-amerikanischen Arzt Alan Heldman liiert.

F1: Jean Todt war Ferrari-Chef von Michael Schumacher

Mit der Hochzeit erlebte die Schauspielerin in diesem Jahr einen zweiten Höhepunkt ihres Lebens. Denn Anfang des Jahres bekam sie als erste Asiatin der Geschichte den Oscar als beste Hauptdarstellerin. Sie überzeugte mit ihrer Rolle in „Everything Everywhere All at Once“.

Todt war bis 2008 Teamchef von Ferrari und erlebte mit Michael Schumacher seine erfolgreichste Zeit in der Formel 1. Aus dem Arbeitsverhältnis entwickelte sich eine enge Freundschaft.

Unter anderem hielt der 77-Jährige im Vorjahr beim Staatspreis von Nordrhein-Westfalen eine emotionale Laudatio für Schumacher. Nach seiner Zeit bei Ferrari war der Franzose von 2009 bis 2021 Präsident der FIA. Aktuell ist er immer noch UN-Sonderbeauftragter für Verkehrssicherheit.