Max Verstappen fährt bei Red Bull zwar gemeinsam mit Teamkollege Sergio Pérez, sein Traum-Teamkollege ist jedoch nicht der Mexikaner.
Formel 1: "Am liebsten an seiner Seite" - Er wäre Verstappens Traum-Teamkollege
Er wäre Verstappens Traum-Kollege
Lange wurde vor allem McLaren-Pilot Lando Norris mit Red Bull in Verbindung gebracht - um ihn handelt es jedoch nicht, wie der 25-Jährige Sky Italia verriet.
„Wir haben bereits darüber gesprochen. Aber er hat sich vertraglich für eine ganze Weile an das McLaren-Team gebunden“, so der Niederländer, der jedoch nichts ausschließen wollte: „Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.“
Formel 1: Verstappen: „Am liebsten an der Seite meines Vaters“
Der 23-Jährige ist nicht nur ein äußerst talentierter Fahrer, sondern auch einer der besten Freunde von Verstappen. Von allen Fahrern in der Startaufstellung der Formel 1 sei Norris sogar der beste Freund für Verstappen, verriet er im März.
Bei seinem Traum-Teamkollegen denkt er jedoch an jemand anderen. „Wenn ich mir mein eigenes Dream-Team schaffen dürfte und auch Leute aus der Vergangenheit wählen würde, dann würde ich am liebsten an der Seite meines Vaters fahren“, erklärte der Niederländer.
Sein Vater Jos war zwischen 1994 und 2003 in der Königsklasse des Motorsports aktiv und fuhr insgesamt 106 GP-Rennen, bei denen er es zweimal aufs Podest schaffte. Heute ist der 51-Jährige einer der engsten Vertrauten seines Sohns und berät ihn bei seinen Entscheidungen.