Formel-1-Fahrer Yuki Tsunoda ist bekennender Comic-Fan, was nun zu einer etwas ungewöhnlichen Zusammenarbeit geführt hat. Denn der Japaner, der sonst in der Formel 1 für AlphaTauri über die Strecken rast, bringt gemeinsam mit dem Online-Marktplatz Catawiki sein eigenes limitiertes Manga auf den Markt.
Formel-1-Star wird zum Comic-Helden
Formel-1-Star wird zum Comic-Helden
F1-Star wird zum Comic-Helden
„The Yuki Trilogy“ kehrt zu Tsunodas Wurzeln zurück und dreht sich um seine unerwarteten Anfänge im Motorsport bis hin zu persönlichen Momenten abseits der Rennstrecke.
Die Formel 1 bei SPORT1
„Meine Geschichte durch die Linse eines Mangas zu sehen, ist sowohl nostalgisch als auch aufregend. Es ist ein neuer Blick auf meine Reise“, sagt Tsunoda, der eigentlich nie damit gerechnet hatte, einmal Rennfahrer zu werden. Geändert hat sich das jedoch, nachdem er das erste Mal im Cockpit saß: „Als ich das erste Mal hinter dem Steuer saß, habe ich mich einfach verliebt.“
Formel 1: Tsunodas Comic-Triologie über „Leidenschaft, Hartnäckigkeit und Unverwüstlichkeit“
Weitere Themen sind Tsunodas Nationalstolz und seine Leidenschaften abseits der Strecke, neben der er unter anderem ein begeisterter Saunagänger ist. Gezeichnet wurde die Comic-Triologie von der preisgekrönten Manga-Künstlerin Inko Ai Takita.
„Yuki Tsunodas fesselnde Reise in einem Manga wiederzugeben, war sowohl eine Herausforderung als auch eine Ehre“, so die Zeichnerin. „Die Essenz seiner Geschichte, die von Leidenschaft, Hartnäckigkeit und Unverwüstlichkeit geprägt ist, strahlt aus jeder Seite.“
Mit seinem Partner versteigert Tsunoda außerdem Erinnerungsstücke wie originale Rennhandschuhe, einen STR5-Originalrennwagen oder die Rennanzüge von Max Verstappen und Pierre Gasly. Teile des Erlöses gehen an die gemeinnützige Stiftung Wings for Life, die sich für die Heilung von Rückenmarksverletzungen einsetzt.