Gleich zwei Deal in der Formel 1! Nach drei Jahre währender Zusamenarbeit hat Estrella Galicia die Zusammenarbeit mit Ferrari aufgekündigt.
Rückkehr von Ferrari zu McLaren
Die Biermarke bleibt der Formel 1 aber weiterhin erhalten - statt auf einem roten Auto nun wieder auf orangen Hintergrund, denn das Unternehmen kehrt nun als offizieller Partner zu McLaren zurück.
“Wir hatten eine fantastische Partnerschaft in den Jahren 2019 und 2020 und es ist großartig, dass wir unsere Reise nun gemeinsam fortsetzen können“, sagte Matt Dennington, Sponsoring-Chef bei McLaren, über die erneuerte Kooperation.
“Wir freuen uns auf die kommende Saison und darauf, auf dem positiven Schwung des letzten Jahres aufzubauen“, so Dennington weiter, „und es ist fantastisch, mit Estrella Galicia an unserer Seite Rennen zu fahren.“
Deren Marketing-Chef freut sich ebenfalls auf die neue Zusammenarbeit mit den Briten: „Im Rahmen unseres Internationalisierungsprozesses ist es ein Schlüsselfaktor für den Erfolg, großartige Partner an seiner Seite zu haben. Wir freuen uns darauf, ein neues Kapitel unserer Formel-1-Reise in den Papaya-Farben zu beginnen, und ich bin sicher, dass wir während der Saison auf tolle Dinge anstoßen werden.“
Ferrari hat bereits einen neuen Sponsor
Für Ferrari scheint der Deal übrigens kein großer Verlust zu sein: In Maranello hat man bereits einen neuen Sponsor gefunden - in Form von Perono Nastro Azzurro.
Damit ersetzt die Scuderia den verlorengegangenen spanischen Vermarkter alkoholischer Getränke durch eine italienische Bierbrauerei.
„Wir freuen uns sehr, die Partnerschaft zwischen der Scuderia Ferrari und Peroni Nastro Azzurro 0,0% bekannt zu geben. Die Tatsache, dass beide Marken im Motorsport vertreten sind, trägt dazu bei, Italien auf der Weltbühne eine starke Sichtbarkeit zu gewährleisten“, sagte Ferrari-Teamchef Fred Vasseur.
Dass sich die Teams nun akribisch um die letzte Sponsorenverträge kümmern überrascht nicht, weil die Saison bereits am 29. Februar startet.