Formel 1>

Formel 1: Der Große Preis von Japan LIVE im TV, Stream & Liveticker

Schlägt Verstappen zurück?

Die Formel 1 gastiert an diesem Wochenende in Japan. Max Verstappen, der das vorherige Rennen aufgrund eines Bremsproblems nicht beenden konnte, möchte in Suzuka nun zurückschlagen.
Albtraum-Rennen für Lewis Hamilton sowie Max Verstappen - und ein heftiger Unfall von George Russell. Beim Großen Preis von Australien ging es rund. Am Ende jubelt die Scuderia.
Die Formel 1 gastiert an diesem Wochenende in Japan. Max Verstappen, der das vorherige Rennen aufgrund eines Bremsproblems nicht beenden konnte, möchte in Suzuka nun zurückschlagen.

Der Große Preis von Japan steht an! Bei dem Rennen, das dieses Jahr ungewöhnlicherweise im Frühling und nicht im Herbst stattfindet, gehen um 07.00 Uhr deutscher Zeit die Startlichter aus.

Dann wird Max Verstappen versuchen, die Enttäuschung des vergangenen Rennwochenendes in Australien vergessen zu machen, als er früh mit Bremsproblemen ausschied. Zuvor hatte er die ersten drei Rennen der Saison gewonnen. Der Niederländer startet in Japan einmal mehr von ganz vorn, am Samstag fuhr Verstappen seine saisonübergreifend fünfte Pole in Serie ein.

Die ersten Verfolger werden sein Teamkollege Sergio Pérez sowie McLaren-Pilot Lando Norris sein.

So können Sie das Australien-Rennen LIVE verfolgen:

Formel 1: Zahlen sprechen für erneuten Verstappen-Erfolg

Mit Blick auf die Statistik kann Verstappen positiv gestimmt in den Sonntag gehen. In 28 der 33 in Suzuka ausgetragenen Rennen startete der spätere Sieger aus der ersten Startreihe.

Zugleich gilt der anspruchsvolle Suzuka International Racing Course als Paradestrecke des Niederländers: Die vergangenen zwei Rennen dort konnte er gewinnen, 2022 feierte auf der Strecke sogar den Gewinn seines zweiten WM-Titels.

Damals wurde das Rennen zur Regenschlacht - und genau das könnte der Konkurrenz Hoffnung machen. Das Wetter ist in Suzuka oft unberechenbar und hat schon beim einen oder anderen Japan-Rennen für Chaos gesorgt.

Hülkenberg kann auf Punkte für Haas hoffen

Auch die Reifen werden im Kampf um die Punkte und Podiumsplätze eine wesentliche Rolle spielen: Die bei den Fahrern sehr beliebte Strecke gilt als sehr reifenfordernd.

Mit genau solchen Strecken hatte vor allem das Team Haas in den vergangenen Jahren zu kämpfen. Doch aufgrund des verbesserten Reifenabbaus in dieser Saison sowie Startposition zwölf für Nico Hülkenberg darf sich das US-Team zumindest Hoffnung auf einen Platz in den Top 10 machen.