Formel 1>

Formel 1: Unfassbarer Vorfall im Training! Lenkrad geht plötzlich ab

Unfassbarer Vorfall um Formel-1-Star

Beim freien Training zum Großen Preis von Bahrain muss Routinier Fernando Alonso eine Schrecksekunde überstehen. Das Lenkrad seines Boliden macht Probleme.
Kann Red-Bull-Pilot Max Verstappen nach seinem Sieg in Japan auch in Bahrain glänzen? Wir liefern die wichtigsten Zahlen und Fakten zum Bahrain GP.
Beim freien Training zum Großen Preis von Bahrain muss Routinier Fernando Alonso eine Schrecksekunde überstehen. Das Lenkrad seines Boliden macht Probleme.

Was für eine Szene im zweiten freien Training zum Großen Preis in Bahrain (Sonntag, ab 17 Uhr im LIVETICKER): Im Aston Martin von Fernando Alonso löst sich auf einmal sein Lenkrad.

Die Bordkamera fing die Situation ein: So wurde Alonso in der letzten Kurve langsamer und funkte an die Box: „Wir müssen das Lenkrad wechseln. Es gibt ein Problem damit.“ Die Antwort fiel kurz aus: „Das sehen wir auch.“

Lenkrad löst sich komplett

Wenige Sekunden später löste sich das Lenkrad und Alonso versuchte hektisch, es wieder anzubringen. Der 43-Jährige konnte das Lenkrad nach einigen Sekunden wieder befestigen und fuhr in die Box.

Glücklicherweise war der Spanier zum Zeitpunkt des Vorfalls weit weg von einer Wand.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

In der Box wurden die Probleme am Lenkrad genauer unter die Lupe genommen. 20 Minuten später durfte Alonso wieder auf die Strecke und drehte noch eine halbe Stunde ohne weitere Vorfälle seine Runden.