Die Ferrari-Boliden von Lewis Hamilton und Charles Leclerc werden bei dem Miami-GP am kommenden Wochenende mit blauen Farbakzenten aufwarten.
Formel 1: Ferrari überrascht beim Miami-GP
Ferrari überrascht
Das Heck und der Frontflügel erhalten einen blau-weißen Anstrich. Auch an den Räder wird das zu sehen sein. Der Grund dafür ist, dass Ferrari seine einjährige Partnerschaft mit seinem Titelsponsor feiert. Dessen Markenfarben sind blau und weiß.
Auch Ferrari-Teamoutfits angepasst
Doch nicht nur die Autos kommen teilweise in Blau und Weiß daher, auch die Teamoutfits werden für das Wochenende entsprechend angepasst.
„Dieser Grand Prix wird die Rückkehr an den Ort markieren, an dem die Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Unternehmen begann, und diese Reise werden wir mit einer kühnen neuen asymmetrischen Lackierung feiern“, sagte Ferrari-CEO Benedetto Vigna.
Schon im vergangenen Jahr setzte Ferrari in Miami deshalb auf eine Sonderlackierung. 1964 gab es zum ersten Mal einen blau-weißen Ferrari, ehe sich rot als Hauptfarbe durchsetzte.
Ob die Sonderlackierung in diesem Jahr mehr Glück bringen wird? Im vergangenen Jahr wurde Charles Leclerc Dritter und Carlos Sainz jr. Fünfter.
So wie die Saison bisher für Ferrari läuft, wäre man damit wohl aber nicht einmal unzufrieden.