Was war das am Samstag für eine irre Rekordjagd? McLaren-Pilot Lando Norris hat sich in einem denkwürdigen Qualifying die Pole Position für den Grand Prix in Monaco erobert und kann im WM-Kampf der Formel 1 im Rennen am Sonntag (ab 14 Uhr im Liveticker) damit auf einen wichtigen Erfolg hoffen. Der Engländer startet vor Ferrari-Pilot Charles Leclerc und WM-Spitzenreiter Oscar Piastri.
Formel 1: Rennen von Monaco LIVE im TV, Stream und Ticker
Norris-Statement im Klassiker?
Dabei dürfen die Zuschauer im Klassiker ein Spektakel erwarten. In der Qualifikation wurde gleich fünf Mal der bisherige Streckenrekord innerhalb weniger Minuten geknackt. Norris und Teamkollege Oscar Piastri gelang dies zwei Mal, Leclerc ein Mal.
Formel 1 in Monaco: So können Sie das Rennen live im TV & Stream verfolgen
- TV: Sky
- Stream: WOW
- Liveticker: SPORT1 und SPORT1 App
Das Rennen kann in der WM-Wertung nun zu Verschiebungen führen. Im Klassement hat Piastri 13 Punkte Vorsprung auf Norris. Dritter ist dort Max Verstappen mit 22 Punkten Rückstand auf die Spitze, der Weltmeister im Red Bull droht nun weiter zurückzufallen: Verstappen holte nur Startplatz fünf hinter Lewis Hamilton im zweiten Ferrari.
Mit einem Sieg würde Norris ein Statement setzen. Oder schlägt doch noch die große Stunde von Leclerc? Der Monegasse kennt die Straßen wie kein anderer und will zu Hause gewinnen.
Das Training am Freitag gab bereits Anlass zur Hoffnung: Leclerc überzeugte in beiden Sessions und belegte jeweils den ersten Platz. Auch im Qualifying trumpfte er auf.
Für Fans der Formel 1 gibt es eine bittere Nachricht. Während das Qualifying noch bei RTL im Free-TV lief, ist das Rennen ausschließlich bei Sky zu sehen.