Max Verstappen ist unabhängig vom Grand-Prix in Miami schon jetzt der große Gewinner des Wochenendes. Wie der viermalige Formel-1-Champion auf seinem Instagram-Kanal verkündete, sind er und seine Freundin Kelly Piquet Eltern einer Tochter geworden.
Frohe Kunde: Verstappen im Glück
„Willkommen auf der Welt, süße Lily! Unsere Herzen sind voller denn je - du bist unser größtes Geschenk. Wir lieben dich so sehr“, schrieb Verstappen am frühen Freitagnachmittag in einem emotionalen Post. Die frohe Kunde überbrachte er auch in Form von zwei Bildern, die sein Vaterglück demonstrieren.
Überraschend sind die positiven Neuigkeiten des Niederländers keineswegs. Die nahende Geburt seiner Tochter wurde schließlich schon publik, als Verstappen beim Medientag fehlte. Sein Rennstall Red-Bull hatte daraufhin mitgeteilt, dass die Vaterschaft bevorstehe.
Verstappen mit Rückenwind ins Rennwochenende
Ein besseres Timing hätte die Verstappen-Tochter kaum haben können. Immerhin kann der Formel-1-Pilot nun mit Rückenwind und ohne Sorgen ins Rennwochenende von Miami (im LIVETICKER) steigen, bei dem neben dem Hauptrennen auch ein Sprint ausgetragen wird.
Zwar besagt ein Mythos, das Formel-1-Fahrer mit Kindern um mehrere Zehntel langsamer werden, jedoch hat der amtierende Weltmeister nun die Chance, diesen ein für alle Mal zu entkräften.
Für Verstappen und seine Lebensgefährtin Kelly Piquet, Tochter des dreimaligen Weltmeisters Nelson Piquet, ist es das erste gemeinsame Kind.