Lando Norris hat am Sonntag sein Heimrennen in Silverstone gewonnen und war nach dem Triumph voller Freude - bis es zu einem kuriosen Schreckmoment kam.
Fotograf stürzt auf Formel-1-Star
Fotograf verletzt Formel-1-Star
Der 25-Jährige ließ sich am Rande des Teamfotos noch von den britischen Fans an der Boxenmauer bejubeln. Etliche Fotografen kletterten währenddessen auf den Fangzaun, um das bestmögliche Bild zu schießen.
Norris zieht sich Cut an der Nase zu
An dem Zaun war ein grauer Sichtschutz aus Stoff befestigt, der sich löste, als zu viele Fotografen sich daran festhielten. Einer von ihnen stürzte dabei auf Norris und verletzte den McLaren-Star an der Nase.
Der Brite wurde daraufhin von Ärzten behandelt und kam kurze Zeit später mit dem behandelten Cut an der Nase wieder zu den Fans.
Nicht die erste Narbe von Norris
Auf der Fanbühne war Norris dann auch wieder gut gelaunt und scherzte: „Jetzt habe ich zwei Narben auf meiner Nase. Die eine war einsam, also habe ich jetzt zwei. Alles Teil der Erinnerungen an Silverstone.“
Die erste Narbe brachte ihm vor einem Jahr bereits Glück, denn diese zog er sich mit einer Glasscherbe beim Feiern des Königstags in den Niederlanden zu (Nationalfeiertag). Wenige Tage später fuhr er dann in Miami seinen ersten F1-Rennsieg ein.