Formel 1>

Formel 1: Nächster Hamilton-Rückschlag - vor dem Start!

Vor Start: Rückschlag für Hamilton!

Rekordchampion Hamilton steht in den Ardennen ein hartes Stück Arbeit bevor.
Lewis Hamilton hat den Formel-1-Film „F1“ mit Brad Pitt in der Hauptrolle co-produziert. Bei der Premiere zeigten sich McLaren-Pilot Lando Norris und Komponist Hans Zimmer begeistert vom Ergebnis.
Rekordchampion Hamilton steht in den Ardennen ein hartes Stück Arbeit bevor.

Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton muss im Rahmen des Grand Prix in Belgien einen weiteren Rückschlag verkraften.

Wie die FIA wenige Stunden vor dem Start des Rennens (15.00 Uhr) in den Ardennen am Sonntag mitteilte, muss der Brite in seinem Ferrari gemeinsam mit Kimi Antonelli (Mercedes) und Ex-Champion Fernando Alonso (Aston Martin) aus der Boxengasse starten.

Alle drei haben vor dem Rennen eine neue Antriebseinheit in ihren Boliden verbaut bekommen.

Hamilton hatte sich nach einem schwachen Sprint ursprünglich vor Antonelli (18.) und Alonso (19.) als 16. qualifiziert. Nun steht ihm ein noch schwierigeres Rennen bevor, zudem soll es während der 70. Ausgabe des Grand Prix von Belgien regnen.

Von der Pole startet McLarens Lando Norris vor Teamkollege Oscar Piastri und Charles Leclerc (Ferrari).